Ich muss bei job center antrag auf erstausstattung sellen, wer hat damit erfahrung und kann mir helfen?

pinkie18
pinkie18
28.05.2008 | 10 Antworten
ich muss bis morgen den antrag abgeben und hab keine ahnung was ich da schreiben muss da es ja kein formular gibt.
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hallo
... Du musst genau aufschreiben, was du für´s Baby brauchst und alles einzeln aufführen. Ich hatte es auch beantragt. - Schwangerschaftsbekleidung - Renovierungskosten für´s Kinderzimmer - Erstlingsbekleidung - Babybett - Babybadewanne - Wickeltisch - Kleiderschrank Genauso kannst Du den Antrag auch bei Pro Familia stellen. wichtig ist, das Du sämtliche Rechnungen aufbewarst, falls diese nach der Geburt angefordert werden. LG Nicole
nicole411
nicole411 | 28.05.2008
9 Antwort
hallo
also ich habe nach dem 3 monat den mutterpass der arge eingereicht hab dan da 300 euro bekommen und von pro familie 700 den ersten teil vor der geburt und den 2 teil dan mit der geburtsurkunde. weiß aber net wie das bei euch so ist
joanmichelle
joanmichelle | 28.05.2008
8 Antwort
...............
dein geld musst du nicht offen legen, das werden die beantragen wenn sie es noch nicht haben schreib einfach wie solo mami sagte dein absender nat noch
Mama170507
Mama170507 | 28.05.2008
7 Antwort
hallo
zu mir wurde gesagt das ich nur ein formloses schreiben da abgeben muss. und sonst nichts. und die beratung und mein betreuer ist so und so nicht besonders. ich bin 19 und bekomm da keine beratung wie und was ich schreiben muss
pinkie18
pinkie18 | 28.05.2008
6 Antwort
auf deine frage..
also du schreibst formlos hiermit beantrage ich eine babyerstausstaung und schwangerschaftbekleidung. dann must du schreiben was du brauchst.. kurz und knapp. danach bekommst du post vom jobc. und die wollen das du dazu einen alg2 antrag stellt... mail mir für weitere fragen..
loewenbabe84
loewenbabe84 | 28.05.2008
5 Antwort
schreibe da ich
schwanger bin und mein kind in ...... monaten erwarte und nur ... euro monatlich zu verfügung habe fehlen mir noch einige sache hirmit beantrage ich erstaustattungsgels für folgende sachen :hir schreibst du alles hin was mann für ein baby so gebrauchen kann won kleidung übers zimmer bis hin u fläschchen und und und
lonaa
lonaa | 28.05.2008
4 Antwort
..............
da schreibste deinen absender+datum oben drauf dann schreibste antrag auf erstausstattung oben hin und dann schreibste eben "hiermit beantrage ich die erstausstattung für mein baby" ;) mehr brauchte ich nicht vorlegen
dreifachmama83
dreifachmama83 | 28.05.2008
3 Antwort
Antrag
Erstsausstattung Schwangerschaftsbedarf Bett Hochstuhl ... Die letzten Drei Dinge extra auflisten, da sie nicht zur erstausstattung gehören ... hast Du einen unsympatischen Mitarbeiter, dann sagt er Dir das nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.05.2008
2 Antwort
hiermit beantrage ich
babyerstausstattung und anteilig, hochstuhl, kinderbett, kinderwagen
Mama170507
Mama170507 | 28.05.2008
1 Antwort
da haste
ein echtes problem, den du musst das von ner organisation wie pro familia oder so ausstellen lassen und den dann abgeben
kigo86
kigo86 | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

call center wer kennt sich aus?
15.09.2011 | 2 Antworten
Center Parcs Bispinger Heide
11.09.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen