Esst ihr alles in der Schwangerschaft?

Sunnycat15
Sunnycat15
12.05.2008 | 19 Antworten
Also ich esse ja liebend gerne hackepeter oder salami aber überall steht das mann das lassen soll! Ich esse es zwar trotzdem noch aber mit angst und sehr sehr wenig ..
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
honig in der schwangerschaft
Honig in Schwangerschaft und Stillzeit Darf mit Genuss gegessen werden. Der Darm der Mutter verhindert eine Übertragung der gefährlichen Bakterien auf das Baby. Honig ist ein wunderbarer Brotbelag, Süßungsmittel für Getränke und eignet sich auch zum kochen und backen. Durch die Erhitzung werden allerdings viele wichtige Inhaltsstoffe zerstört.
cindy30
cindy30 | 29.05.2008
18 Antwort
also ich
esse alles worauf ich hunger habe, auch mett und salami, mein FA meinte solange es nicht jeden tag haufenweise ist, ist das gar kein Problem, denn die Läden können es sich gar nicht leisten in verbindung mit Toxoplasmose gebracht zu werden, das es unbedenklich ist wenn man es ab und zu mal isst, und da mal von ab ich hätte auch gar keine Lust mir das worauf ich hunger hab dann zu verkneifen, es heißt ja auch man soll keinen Rohen Fisch essen dabei sei Rollmops gut und gesund auch in der SS und was ist das bitte? In meinen Augen roher Fisch ;-)
Blue83
Blue83 | 12.05.2008
17 Antwort
na da bin ich
ja auch mal gespannt... ich war auch ein tag vor der eigentlichen entbindung im Krankenhaus und da gab es auf dem Buffet für schwangere keinen Honig und auch keine salami und mett sowieso nicht...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008
16 Antwort
.........
kannst du ja mal machen wäre auf jeden fall mal gespannt weil ich habe erst wieder am 28 ein termin ;)
Sunnycat15
Sunnycat15 | 12.05.2008
15 Antwort
HMMMMMMMMMMMMMM
also dasmit dem honig ist mir auch neu. ich verstehe das ja mit dem Mett aber ´Honig geht doch nen bisschen zu weit. da man das auch im KH bekommen tut wenn man es möchte, wenn man vor der geburt mal rein muss. warumsollten die denn Honig einer schwangeren geben? also Mett habe ich da im KH nicht gesehen, selbst salami bieten sie ja auch an. ich frage mal MI meinen FA. dann sage ich euch mal bescheid, okay?
schnattchen1706
schnattchen1706 | 12.05.2008
14 Antwort
salami
soll man nicht essen weil es ja auch ein Roh produkt ist...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008
13 Antwort
------
kyowa..natürlich...sorry :-))
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008
12 Antwort
.............
also ich kenne niemanden denn was passiert ist wenn man salami isst !!aber ob auf der pizza oder woanders salami ist salami denke ich ;) mit honig kenne ich das auch nicht habe ich auch nirgendwo jemals gelesen werde meine fa aber mal fragen ;)
Sunnycat15
Sunnycat15 | 12.05.2008
11 Antwort
@koywa
hmmm dann teieln sich hier wieder die meinungen!! ich würde aber drauf verzichten weil es für mich auch logisch klingt mit dem kaltschleudern und den bakterein , weil bakterien werden ja erst ab einer bestimmten grad zahl abgetötet...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008
10 Antwort
bitte bitte
ich wußte das bis zum beginn meines Vorbereitungskurs auch nicht :-( obwohl ich mag eh keinen Honig :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008
9 Antwort
Also..
Hackepeter und Salami meide ich.. Salami nur auf der Pizza.. Wenn überhaupt. Aber Honig darf man, hab extra meine FA gefragt daher und sie sagt das Honig okay is.
Kyowa
Kyowa | 12.05.2008
8 Antwort
........
das wusste ich nicht !! Aber gut zu wissen danke ;)
Sunnycat15
Sunnycat15 | 12.05.2008
7 Antwort
Honig
sollst du nicht essen weil der kalt geschleudert wird und somit jede menge Bakterien enthält! Gruß sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008
6 Antwort
.......
ich habe es einmal gegessen es ist auch nichts passiert ;)aber honig höre ich zum ersten mal warum sollte mann das denn meiden ?
Sunnycat15
Sunnycat15 | 12.05.2008
5 Antwort
Toxoplasmose
Man sagt, Schwangere sollen dass nicht essen wegen der Toxo-gefahr. Was sagt dein Toxotest? Ich muss mich nicht dran halten, hab Antikörper, die mein Kind und mich davor schützen *freu*
missing24
missing24 | 12.05.2008
4 Antwort
also salamie habe ich in der ss schon gegessen
aber hackepeter ist bestimmt bratwurtsgehäck habe ich net gegessen aber wenn du weißt das du die kühlkette nicht unterbrochen hast und du des nicht jeden tag isst denke ich nicht das es ein problem wäre lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 12.05.2008
3 Antwort
VORSICHT!!!!!!!!!!!!!
Hackepeter????????????? tz tz ich versteh nicht warum du das ißt??? gerade jetzt wo es so warm ist....verzichte bitte deinem Kind zuliebe darauf , und Salami, und auch z. B Honig sollte du während der schwangerschaft nicht essen.... Gruß sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008
2 Antwort
Also hackepeter darfst du auf keinen fall essen
Das sagt dir aber bestimmt jeder...salami geht glaub ich ab und zu...
louby
louby | 12.05.2008
1 Antwort
ja, ich ess es schon...
bei Gehacktem soll man halt vorsichtig sein, aber Salamie kann man ohen Bedenken essen.
Ashley1
Ashley1 | 12.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was kocht oder esst Ihr bei der Hitze???
25.07.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen