die frage ist mir sehr peinlich!

teenagermama
teenagermama
16.01.2008 | 15 Antworten
hallo ich bin etz in der 29ssw und hab mal ne frage:
müss man sich unten an der mumu rasieren wegen der geburt? ich weiß die frage ist blöd(ist mir auch peinlich) lg sarah
danke für eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
also...
... als ich noch in den räumlichkeiten beschäftigt war, war es kein muss... das kann jede frau für sich selbst entscheiden, wie sie sich wohler fühlt... allerdingst stimmt es, dass es für die pflege im wochenbett wesentlich einfacher und hygienischer ist...
Shaya
Shaya | 16.01.2008
14 Antwort
@mamivondrei
Ich wurde nicht rasiert und ich hatte ne normale Geburt ;-)
Mia2007
Mia2007 | 16.01.2008
13 Antwort
EBBY 07
auch bei einer normalen Geburt wird man rasiert nicht am Bauch, sondern unten..machen die glaub ich aus Infektionsgründen...
mamivondrei
mamivondrei | 16.01.2008
12 Antwort
........
nein, dass ist heute nicht mehr so und davon ab, ich konnte es am ende eh nicht mehr.
Sandra_1980
Sandra_1980 | 16.01.2008
11 Antwort
ich habe zum Schluß immer blind rasiert
denn ich fand das sooooooooooooo lästig. Aber jetzt kann ich ja wieder alles sehen :)) :D LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 16.01.2008
10 Antwort
Rasieren
Also peinlich muß Dir das überhaupt nicht sein. Bei mir wurde das im KH gemacht obwohl ich mich sonst selber rassiere, aber durch den Bauch bin ich dann nicht mehr hin gekommen.
Zwilling03
Zwilling03 | 16.01.2008
9 Antwort
Rasur
musst du nicht ich habs gemacht weil ich es immer mache und mich dadurch wohler fühle
MiaMama
MiaMama | 16.01.2008
8 Antwort
eigentlich nicht
aber um sich selber besser zu fühlen würd ich es machen. Denn du blutest viel und das Fruchtwasser ist auch in großen Mengen vorhanden. Und um zu vermeiden das es "zuklebt"/"verklebt" und auch einfach um sich besser pflegen zu können, ist es wirklich ratsam sich aus diesen Gründen zu rasieren. Aber für die Geburt an sich ist das nicht schlimm. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 16.01.2008
7 Antwort
ist doch ne soo peinlich
man muß sich nicht rassieren, bei meiner kleinen hatte die hebamme zur geburt etwas wegrassiert und beim kurs haben wir auch gesagt bekommen es ist kein muß. also mach dir da mal keine gedanken freue dich auf die geburt und geniesse es
leonie11
leonie11 | 16.01.2008
6 Antwort
????????????
wenn du einen KS bekommst rasieren dich die Schwestern "an der vorgesehenen Schnittstelle" bei einer normalen Geburt ???!!! wieso sollte man es da tun ????
Ebby07
Ebby07 | 16.01.2008
5 Antwort
müssen tust du es nicht ..
... ich würde es so machen wie du dich wohler fühlst! ein kind kommt mit oder schamhaare da raus! Und ich glaube das die Hebammen jeden Tag so viele Frauen nackt sehen, das sie das gar nicht mehr guckt oder drauf schaut. Mach so wie du dich wohler fühlst. gruß ps: die Frage muss dir nicht peinlich sein, ist doch was normales auf der Welt !
jungeMama1
jungeMama1 | 16.01.2008
4 Antwort
smile.....
jedem das seine.... ich persönlich würde mich da mit haaren NICHT wohl fühlen *lach* nicht mal wenn ich bloss zuhause wäre.... rasiere mich fast täglich dass da nix nachwächst! obwohl tortur pur....38+2ssw lach
piccolina
piccolina | 16.01.2008
3 Antwort
Musst du nicht
das machen die auch im Krankenhaus....... aber heutzutage rasiert sich doch fast jeder selbst......
Lasome
Lasome | 16.01.2008
2 Antwort
hmmm...
nee muss man nich des war früher mal so glaub ich aber jetzt nicht
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 16.01.2008
1 Antwort
Brauch dir
nicht peinlich sein. Also nein. Du musst dich nicht rassieren, du kannst wenn du magst. Ich habs nicht gemacht :-)
Mia2007
Mia2007 | 16.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

weiser ausfluss (etwas peinlich )
07.02.2010 | 8 Antworten
Peinlich u-heft weg was nun
08.01.2010 | 4 Antworten
Peinlich!
03.01.2010 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen