Größe und Gewicht

xali90
xali90
19.08.2017 | 4 Antworten
Huhu ihr Lieben, war vor 4 Wochen beim letzten großen Ultraschall, da meinte Sie der kleine Zwerg ist 43 cm und 2100 Gramm schwer. Als ich vor 2 Wochen da war, hat Sie nur nach dem Gebärmutterhals geschaut und CTG, das übliche halt. Als ich Sie fragte wie groß und schwer er denn nun sei, meinte Sie nur, das wird nicht mehr gemessen, das sind jetzt alles nur noch grobe Schätzwerte. War das bei euch auch so? Ich habe am Dienstag wieder einen Termin und mich interessiert es irgendwie schon wieviel er gewachsen ist und was er zugenommen hat. Soll ich nochmal fragen oder war das bei euch auch so das nach dem 3 großen Ultraschall nicht mehr nach Größe und Gewicht geschaut wurde?!

Ein schönes sonniges Wochenende :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Bei mir wurde gemessen, aber nix großartig gesagt. Der FA hat mir das Wachstum einfach in einer Kurve gezeigt. An sich war er immer klein und leicht. Aber die Kurve sah gut aus. Das reichte mir. Generell sind das Alles Schätzwerte. 1mm vermessen und Schwups kann das um mehrere 100g verschätzt sein :D Beim letzten US einen tag vorm KS hat der kleine seinen Fuß gegen die Bauchdecke gestemmt. Die Ärztin war begeistert und meinte: "Der wird größer als der Erste" Ja nix war. Er war kleiner und leichter ;-)
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.08.2017
3 Antwort
Alles klar, dann warte ich einfach ab. Habs in 4 Wochen ja geschafft :-P spätestens dann weiss ichs ;D Vielen Dank :)
xali90
xali90 | 19.08.2017
2 Antwort
Bei mir wurde jedes mal gedopplert da er zu leicht und zu klein sein sollte. Das lag dann richtig falsch. Geschätzt wurde 2800 Gramm mehr sagten die würde er nicht wiegen. Er kam mit 3470 Gramm und war 52 cm groß. Was ich dir damit sagen möchte ist, stell dich nicht zu sehr darauf ein. Am Ende stimmen die dann meistens so oder so nicht ;-) Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit weiterhin :-)
Nessasuleyman
Nessasuleyman | 19.08.2017
1 Antwort
das sind alles Schätzwerte
eniswiss
eniswiss | 19.08.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading