Welche Folsäure?

Amalthea
30.01.2014 | 12 Antworten
Hallo, liebe Mamis und werdende Mamis (wink)

Ich habe heute einen postiven Test in der Hand gehalten und bin nun in der 4. Woche schwanger (happy01)
Habe natürlich direkt bei meinem FA angerufen und einen Termin vereinbart. Die Arzthelferin am Telefon riet mir, mir dringend Folsäure zu besorgen. Dazu habe ich mir dann im Internet einiges durch gelesen und bin immer noch sehr unschlüssig, welche ich da am besten nehme. Muss es die teure von Femibion sein oder reicht da auch das günstigere Präparat von DoppelHerz?
Danke im Voraus für eure Antworten! (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
ich habe welche vom dm schaebens heißt die marke. 2, 75.das reicht vollkommen hat mein frauenarzt gesagt :)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft habe ich vergessen zu sagen :D
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Oh, okay. Ja, von DoppelHerz gibt es auch eine für knapp 5€. Die hatte ich im Auge. Also gibt es da keine großen Unterschiede?
Amalthea
Amalthea | 30.01.2014
4 Antwort
@kirschgummi Danke dir! :)
Amalthea
Amalthea | 30.01.2014
5 Antwort
glückwunsch zur schwangerschaft! ich hatte folio forte. kleine tabletten und, was mir besonders wichtig war, nicht noch etliche vitamine und spurenelemente zusätzlich mit drin.
ostkind
ostkind | 30.01.2014
6 Antwort
Warte doch den ersten Termin ab beim FA. Ich hab die letzten 2 Schwangerschaft en immer Muster vom FA bekommen so dass es für die ganze SS gereicht hat. Musste nichts bezahlen dafür
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Sabi77 na kommt drauf an wann der termin ist. ich hatte bei beiden schwangerschaften bewußt einen termin in der 8.ssw gemacht, damit der arzt mehr sagen konnte als "ja, sie sind schwanger". aber bis dahin mit der folsäure zu warten, wäre komplett falsch. die sollte sie nun schon so schnell wie möglich besorgen und regelmäßig einnehmen. die probepacken kann man später immernoch mit verwenden
ostkind
ostkind | 30.01.2014
8 Antwort
Ich hab das billigste Folsäure-Dingens im DM gekauft und regelmäßig genommen. Femibion ist auch nicht viel anders, aber macht halt richtig Kohle damit. Fang aber unbedingt jetzt schon mit Folsäure an, es ist auf jeden Fall der wichtigste "Baustoff" für dein Kind in den ersten 12 Wochen. Weiter eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß beim ersten termin am 7.2.
Zenit
Zenit | 30.01.2014
9 Antwort
Du solltest dir kein Präparat aus der Drogerie kaufen, denn in der Regel sind da noch andere Vitamine oder Spurenelemente drin, die du entweder nicht brauchst oder in der Dosierung für eine Schwangere eher gefährlich sind. Es gibt in der Apotheke Folio Forte, das ist ein sehr günstiges Präparat mit Folsäure, Jod und Vitamin B, welches völlig ausreichend ist. Manche Ärzte empfehlen die teuren Nahrungsergänzungsmittel mit zig Vitaminen, mein Arzt hingegen vertritt die Meinung, dass das reine Geldmacherei ist und er versteht nicht, warum vernünftige Ärzte auf diesen Zug mit aufspringen. Du brauchst in der heutigen Zeit nichts anderes als Folio forte. Und da das günstig ist, würde ich mir kein Präparat in der Drogerie kaufen, wo du nicht weißt, ob die Dosierung und Zusammensetzung für Schwangere geeignet ist. Zu viele Vitamine können nämlich auch dem Baby schaden.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich nahm Folio forte und seit der 12. Woche Folio . das empfahl mir mein Gyn
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
folio forte kostet um die 8 euro
ninemama
ninemama | 31.01.2014
12 Antwort
@Maulende-Myrthe die bekommt man aber auch in der drogerie, da hatte ich meine her. ansonsten absolut deiner meinung. ich hatte zum glück eine sehr vernünftige ärztin und auch hebamme, die diesen übertriebenen vitamin-, mineralstoff- und spurenelementen-cocktails auch sehr kritisch gegenüber standen.
ostkind
ostkind | 31.01.2014