Startseite » Forum » Schwangerschaft » Beratung » FFTS wer kennt sich aus?

FFTS wer kennt sich aus?

molimo
hallo, nachdem sich jetzt der erste schock gesetzt hat möchte ich mich mit meiner diagnose ffts auseinander setzen. wer hat das gleiche erlebt und kann mir mut machen.

gruß mirjam
von molimo am 03.04.2008 11:33h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
walderdbeere71
FFTS- Lasertherapie
Hallo! So wie Dir ging es mir im letzten Jahr im April auch. Ich war in der 18 SSW als ich die Diagnose erhielt. Alle Berichte im Net usw. gaben eine so schlechte Prognose an, dass ich auch zweifelte, ob eine Lasertherapie sinnvoll sei.Wir wägten für und wider ab, weinten unendlich viel und waren mit unserer Verantwortung völlig überfordert. Da uns aber bewußt war, dass das kleine Leben auch im Bauch gefährdet war und durch die enorme Fruchwassermenge mein Gesundheitszustand täglich schlechter wurde entschieden wir uns für den Eingriff! Meine Zwillinge sind heute Dank des Lasereingriffs und der Kompetenz des Professors in Hamburg gesund und munter!!!! Ich hoffe, dies macht Dir etwas Mut und wünsche euch alles, alles Gute
von walderdbeere71 am 11.06.2008 21:03h

5
erbse2008
Hab nur mal was gehört...
...dass das Kind, was sein Blut quasi für das andere hergibt, sich kaum weiterentwickelt. Es hat angeblich kaum Überlebenschancen. Habe bei dem Bericht im Fernsehen aber leider nicht genau hingehört, weil ich nur ein Baby im Bauch habe und deswegen zum Glück nicht betroffen sein kann. Da war aber die Rede davon, dass durch eine vorgeburtliche OP die Blutversorgung der beiden getrennt werden kann. Nagel mich aber bitte nicht darauf fest, habe es leider nur noch ungenau im Kopf. Drücke dir und deinen beiden Kleinen ganz doll die Daumen!
von erbse2008 am 03.04.2008 12:44h

4
molimo
zwillingssyndrom
ich bin in der 17 woche +. Ja man kann die plazenta lasern hierbei kann es aber zu einer fehlgeburt kommen 50% laut internet. meine hebamme meinte das schlimmste was dabei passieren kann ist das einer der beiden sterben wird. leider findet man im internet nicht nur dinge die man hören möchte deshalb hoffe ich beim chatten auf errahrungswerte. kennst du jemanden der dieses syndrom auch hatte???
von molimo am 03.04.2008 11:54h

3
nici19
oh das
tut mir Leid und weißt du ob man das therapieren kann? wie weit bist du den schon?
von nici19 am 03.04.2008 11:43h

2
molimo
ffts zwillinge
ich bin mit zwillingen schwanger. die zwei zwerge teilen sich eine plazenta. leider ist der eine besser versorgt wie der andere. bei nicht therapie werden beide zwillinge zu 90% sterben.
von molimo am 03.04.2008 11:38h

1
nici19
??????
was ist das wenn ich fragen darf
von nici19 am 03.04.2008 11:35h


Ähnliche Fragen


hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten

Kennt das wer??
18.07.2012 | 7 Antworten

kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter