Feindiagnostik

Kuschelfee
Kuschelfee
02.04.2008 | 9 Antworten
Also ich habe morgen meinen "großen" Termin
bei meiner FÄ, und die sagte mir vor vier Wochen,
dass sie beim nächsten mal die Feindiagnostik bei
mir macht.
Bin jetzt in der 21. Ssw und weiß nicht so recht was
das ist.
Ich meine wenn irgendetwas bei meinem Stöpselchen
nicht in Ordnung wäre, dann hätte man es doch schon
beim letzten mal gesehen oder?

Kann mir denn jemand sagen, was dort ganz genau
gemacht wird?
Und wie groß sind die Chancen bei diesem Termin
heraus zufinden, was es wird?

LG
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
3D - US
nein den werde ich nicht machen lassen, da mich bis jetzt schon die reine Ss 130, - gekostet hat und ich nicht grade viel verdiene. Ich danke euch für die ganzen Antworten und bin mal gespannt was ich da morgen alles sehe. Muss jetzt auch leider los zur Arbeit :o(
Kuschelfee
Kuschelfee | 02.04.2008
8 Antwort
Noch was ........
Hab was vergessen: Natürlich können die Ärzte dann sehrwohl so besser sehen, ob alles passt oder nicht. Da sie ja jedes Organ genauestens abmessen und kontrollieren, ob es dem Alter entsprechend gut entwickelt ist. LG
Tornado
Tornado | 02.04.2008
7 Antwort
Organscreening
Lisanne hat es eh schon recht gut erklärt. Bei uns wird die Feindiagnostik Organscreening genannt und momentan noch bei allen werdenden Mami´s gemacht, auch ohne den Verdacht auf irgendwelche Krankheiten zu haben. Vorrausgesetzt die Mami willigt ein. Du darfst Dich also drauf freuen, es ist wahnsinnig interessant und schön mit anzusehen, mein Mann war auch ganz hin und weg. Wir haben sogar ein 3D-Bild vom Babygesicht bekommen *freu*. Man kann sich gar nicht vorstellen, was alles ge- und abgemessen werden kann. Alles Gute!
Tornado
Tornado | 02.04.2008
6 Antwort
Ja momentan ist totale Aufregung
wegen dieser Spinnerin. Du wirst auch Bilder bekommen die kannst du dann daheim zeigen und einen Zettel bekommst du auch mit allen Daten deines Würmli. Machst du auch einen 3D Ultraschall mit?Der wird in sämtlichen Krankenhäusern angeboten, kostet um die 30 Euro und dabei siehst du ziemlich genau die Gesichtszüge das ist wirklich wunderschön und total empfehlenswert!
Lisanne
Lisanne | 02.04.2008
5 Antwort
Sorry haben dich
grad vernachlässigt wegen der Claudi. Bei mir wurde das damals hauptsächlich wegen Herzuntersuchung gemacht.Ob alles gzt durchblutet ist usw. Ganz sicher alles in Ordnung, drück dir die Daumen.
anga
anga | 02.04.2008
4 Antwort
also.....
ich hatte meine feindiagnostik in der 23.ssw gemacht bekommen..musste dafür aber extra in ein kh weil mein FA das in seiner praxis nicht machen kann.. die meisten sehen erst dort was es wird..is ein großes langes ultraschall wo alle organe des kindes dargestellt werden können, man kann die einzelnen großen blutgefäße erkennen usw. alles wird gemessen etc. und bei uns konnte man zu 85% sagen das es ein mädchen wird :-)..is vom prinzip her ein großes ultraschall und mein arzt verschreibt das jeder schwangeren egal ob es der frau während der ss gut geht oder sie probleme hat oder so..is bei ihm routine bzw. gehört zur vorsorge und zahlt die kasse...und dort kann man schon ziemlich genau sagen wenn was nich stimmen sollte mit dem zwerg
gina87
gina87 | 02.04.2008
3 Antwort
Hallo..
Also ich bin jetzt in der 22ssw und habe es auch hinterr mir und weiß auch was es wird... Viel spaß... Lg
Mariechen_21
Mariechen_21 | 02.04.2008
2 Antwort
danke
für die Antwort, heute scheint es hier besonders schwierig zu sein auf eine Frage die man stellt auch eine zu bekommen, da sich ja alle auf diese Claudi versteift haben. Leider hat niemand morgen Zeit um mit zukommen.
Kuschelfee
Kuschelfee | 02.04.2008
1 Antwort
Feindiagnostik
wird meist bei Müttern gemacht, die besondere Krankheiten oder Vorbelastungen haben. Ich möchte dich nicht beunruhigen, du wirst morgen jeden einzelnen Knochen deines Stöpselchens sehen.Das Gewicht wird nochmal festgelegt und die Größe auch. Es werden ausserdem das Herz und die Herzkammern mit Arterien sowie andere Organe auf Gesundheit überprüft. Nehme deinen Mann oder Mama mit, ich fand das ein ganz tolles Erlebnis!
Lisanne
Lisanne | 02.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie sicher ist eine feindiagnostik?
18.05.2009 | 10 Antworten
ab welcher woche feindiagnostik?
14.05.2009 | 3 Antworten
Feindiagnostik?
19.03.2009 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen