Druck nach unten in der 30 SSW

snowcat1988
snowcat1988
21.07.2011 | 1 Antwort
Hallo ihr Lieben. Habe seit einigen Tagen so einen komischen Druck nach unten. Kann mich manchmal kaum hinsetzen. Beim laufen drückt es auch ganz schön. Kann es der Kopf sein, der sich ins Becken setzt? Habe jetzt auch seit ein paar Tagen Übungswehen, laut Hebamme. Finde aber, das mein Bauch oft hart ist. Es ist zwar meine zweite SS aber diese verläuft ganz anders als die Erste. Bin echt unsicher. Und dazu kommt noch, dass mein FA im Urlaub ist. Laut FA liegt der Kleine auch schon seit der 23 SSW in SL. Also Geburtsposition. Finde auch, dass die Übungswehen manchmal echt weh tun. Es zieht dann immer bis in den Steiß. Meine Hebamme meinte aber, das wäre normal. Da es meine zweite SS ist und ich alles mehr spüren würde. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Außerdem ist mir schlecht, obwohl ich das die ganze SS nicht hatte und ich habe Kopfschmerzen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Hallo
Ich habe das mit dem Druck und den Vorwehen seit der 17. SSW, ist auch meine 2. SS, ich habe sogar über 10 Wochen Wehenhemmer schlucken müssen und mich schonen. Gottseidank hat sich dadurch mein Gebärmutterhals wieder verlängert und die Trichterbildung ging auch weg. Seit über einer Woche spüre ich das auch wieder vermehrt, vorallem wenn ich stehe oder gehe, dass der Kopf ziemlich nach unten drückt, allerdings hört das auf sobald ich liege, das hatte ich in der 17. SSW nicht, da drückte es in jeder Lage nach unten. Sobald Sophia schläft, sitze oder liege ich auch und raste mich aus, das ist denke ich auch wichtig für dich! Sobald ich mich paar mal bücke oder sauge oder wische wird mein Bauch paar Mal hart und ich muss eine Pause einlegen etc. manchmal fühlt es sich fast an wie leichte Regelschmerzen die auch in den Rücken ziehen, dann weiß ich wieder ich muss langsamer machen... das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Senkwehen Ende der 30 SSW?
24.06.2008 | 3 Antworten
30 SSW - kein Fruchtwasser mehr!
06.06.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading