Caritas oder Profamilia

SaSo
25.03.2010 | 16 Antworten
So muss nochmal nachfragen, habe jetzt ganz oft gelesen, dass man bei der Caritas für Schwangerschaft und Erstausstattung um die 800 Euro bekommt, bei Profamilia aber nur 500 euro? Stimmt das, was ist denn besser? Wo sollte ich hingehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
cih würd dahin gehn
wos mehr geld gibt!
tate
tate | 25.03.2010
2 Antwort
was eine blöde Frage ist das????????????????
Sorry, aber die Gelder dort sind alle SAMT gefördert und gespendet und du stellst so eine Frage?? Sie froh, wenn du überhaupt was bekommst. Da könnt ich als CARITAS MITARBEITER kotzen!
thereallife
thereallife | 25.03.2010
3 Antwort
Hallo
Das Geld kommt alles von einer Stiftung von der Mutter Kind Stiftung und wird nach Bedarf gerechnet. Es ist also egal wo du hingehst. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@thereallife
Danke, dann weiß ich schonmal dass ich nicht zur Caritas gehe, wenn alle mitarbeiter dort so unhöfflich sind wie du, ich bin im moment echt verzweifelt und habe leider keine Ahnung von dem Ganzen und schäme mich dort überhaupt hingehen zu müssen und dann so eine dumme Antwort??
SaSo
SaSo | 25.03.2010
5 Antwort
@SaSo
wieso bist du verzweifelt? Ich sage ml, wenn du ungewollt schwanger bist, dann kann ja auch keiner was dazu . man kann ja gescheit verhüten . sorry, is meine Meinung dazu.
thereallife
thereallife | 25.03.2010
6 Antwort
....
ich fand es auch sehr unangenehm heute zur caritas hingehen zu müssen, aber zum glück hatte ich eine liebe bearbeiterin, die es mich nicht spüren lassen hat, das ich ein schnurrer oder sowas sei . ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, grade weil sie sich viel zeit für mich genommen hat .
Lady84
Lady84 | 25.03.2010
7 Antwort
@SaSo
außerdem bin ich nicht unhöflich, ich sage nur straight meine Meinung. Was kann ich dazu, wenn dir das nicht zu passen scheint.
thereallife
thereallife | 25.03.2010
8 Antwort
@thereallife
also ich fand es auch nicht unhöflich vin dir eher die frage wo man mehr kohle abgreifen kann finde ich eine unverschämtheit !
TigerEnte10
TigerEnte10 | 25.03.2010
9 Antwort
@TigerEnte10
Eben, vorallem wenn das Buget für sowas gekürzt wird . und dann so eine hohe Frage kommt . find ich schon derartig dreißt.
thereallife
thereallife | 25.03.2010
10 Antwort
Du kannst nur von einer stelle was bekomm,aber du kannst dich unverbindlich mal beraten lassen
geh doch einfach mal hin
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ich denke
wenn man meine Hintergründe hat man auch kein Recht dazu darüber zu Urteilen und irgendwo geld abgreifen will ich überhaupt nicht, mein mann und ich gehen beide hart arbeiten und trotzdem haben wir sehr wenig geld, weniger als mancher arbeitsloser, der von allen möglichen ämtern geld bekommt und ihr kennt meine hintergründe nich tund ich muss mich so doof anmachen lassen?
SaSo
SaSo | 25.03.2010
12 Antwort
@SaSo
Ich hb dich nicht doof ngemacht . was kann ich dazu, ds sage ich dir so noch einmal, wenn du nicht mit meiner offenen Meinung umgehen kannst. Außerdem gibt es einen Berechnungsstatz, wenn ihr da zu viel unterm Strich habt, bekommt ihr eh nix . davon mal ab. Ich kenn dich nicht, aber schon allein die Formulierung der Frage, sorry, aber d könnt ich kotzen. Ist einfach so.
thereallife
thereallife | 25.03.2010
13 Antwort
naja, dacht ich mir....
20 Jahre und mit dem 3. Kind schwanger. Hey, sorry, aber hast du sonst keine Hobbies?
thereallife
thereallife | 25.03.2010
14 Antwort
@SaSo
Mach dir nichts draus . Sie hat wie es scheint keine anderen Hobbies als den ganzen Tag vorm Mamiweb zu sitzen und jeden dumm anzumachen. Hab schon öfter gelesen dass sie unhöflich und voreingenommen ist. Solche Leute gibts halt auch. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 25.03.2010
15 Antwort
@Mamilein17
*lol* Den ganzen Tag . is klar . ich war heute den halben Tag arbeiten . hab nicht so viel Zeit wie ihr um hier den ganzen Tag am mamiweb hängen.
thereallife
thereallife | 25.03.2010
16 Antwort
.....
es ist beides gleich weil es kommt von der stiftung mutter und kind . es kommt auch drauf an wieviele in dem monat einen antrag gestellt haben . und wenn es ziemlich viele sind dann bekommen alle weniger . und eben nach dem einkommen .
NaDieMelle
NaDieMelle | 25.03.2010