hilfe! hat hier irgendjemand ein kind bekommen, weil durch antbiotika die verhütung nicht mehr wirkte?

lucacino
lucacino
16.03.2010 | 6 Antworten
ich brauche dringend mal eure erfahrungen! da bin ich doch echt so naiv und habe mit meinem mann verkehr, während ich antibiotika nehme. weil ich dachte, da ich verhütungspflaster nehme (die auch durch erbrechen oder durchfa´ll nicht ihre wirkung verlieren), wird über die orale einnahme sicher auch nichts passieren.

auch in der packungsbeilage stand nichts über das medikament was ich einnahm.
aber irgendwie wollte ich jetzt mal auf nummer sicher gehen und hab meine FA angerufen. da sagt die mir, mein medikament und die pflaster seinen nicht kompartibel.
ach du schande!

ist das euch auch schon mal passiert und seid ihr tatsächlich schwanger geworden?
ich hör mich an wie ein junger teenie. aber es ist halt noch nicht wieder in der planung und ich.. ach ..

habt ihr erfahrungen?

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hm
ich sag jetzt mal "eigendlich" hätte der arzt von dem du das antibiotikum bekamst dich darauf hinweisen müssen das dann die wirkung nachlässt sobald man antibiotikum nimmt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2010
5 Antwort
@lucacino
dann kannste dich dort melden und denen sagen das sich das Antibiotika wenn es denn so ist auch nicht mit den Pflaster verträgt.
MerryDia
MerryDia | 16.03.2010
4 Antwort
@MerryDia
bei dem pflaster eigentlich nur bedingte antibiotika. die stehen eben mit drauf auf meiner packungsbeilage. und meines nicht. wie blöd aber auch.
lucacino
lucacino | 16.03.2010
3 Antwort
Ist eigentlich
bekannt das sich Verhüttungsmittel nicht mit Antibiotika vertragen das Pflaster setzt ja auch Stoffe ab. Vielleicht ist ja nix passiert.
MerryDia
MerryDia | 16.03.2010
2 Antwort
jep ist mir vor fast 11 Jahren passiert
allerdings mit Pille und Antibiothika... mein Sohn ist 10 Jahre alt und es geht ihm gut =) liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2010
1 Antwort
ja, kann schon sein...
also, ich wurde schwanger, weil Triptan und Pille nicht zusammenpassten. Naja, kann jedem passieren...that´s life.
thereallife
thereallife | 16.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Mein Kind wird nicht trocken,bestrafen?
06.11.2011 | 27 Antworten

In den Fragen suchen


uploading