Schmerzen - Kann man das Ungeborene beim Sex zerquetschen?

Biiine
11.11.2009 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich bin ganz neu hier und total verzweifelt, weil ich nirgendwo Infos zu meinem Problem finde ..
Also, es ist so, dass ich in der 21. SSW bin und eben beim Sex mit meinem Freund Schmerzen im Unterbauch hatte, genau da, wo der Arzt gesagt hat, dass dort der Kopf unserer Kleinen liegt. Hab das zuerst versucht zu ignorieren, aber irgendwann ging es nicht mehr .. Ich hab so Angst, dass wir ihren Kopf ge- oder gar zerquetscht haben könnten. Ich meine, das ganze Knochengerüst ist doch noch total instabil .. Vielleicht hören sich meine Ängste komisch an, aber das ist doch meine erste Schwangerschaft, ich bin so unsicher ..
Danke schonmal für eure Hilfe ..
Biiine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
.
also soweit ich das weiss, kann man dem kind nix tun, wenn man sex hat . weiss nur, dass es dem kind gefällt, wenn mama dann entspannt ist . würd aber wegen schmerzen mal den fa fragen. lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also
eigentlich kann beim sex dem kind nichts passieren . hatte bis zur 37 ssw sex und mein baby hat alles dran ;) hatte das aber auch mal in der ssw war aber nichts schlimmes..
bLuUbB
bLuUbB | 11.11.2009
3 Antwort
Keine Angst!
Also das Kind ist in der Fruchtblase gut geschützt und gepolstert, das da eigentlich gar nichts passieren kann! Die Schmerzen beim GV hatte ich in meiner SS nicht!
Maerchenbraut
Maerchenbraut | 11.11.2009
4 Antwort
huhu
du kannst unbesorgt sein ! Das Kind ist in deinem Bauch durch Bauchdecke, Fruchtbalse und Fruchtwasser geschützt ! Da kann nix passieren ! Aber wenn du Schmerzen beim Sex hattest, solltest du vielleicht trotzdem ein wenig langsam machen. Liebe Grüße
mäuslein
mäuslein | 11.11.2009
5 Antwort
Kind zerquetschen beim Sex?
hey, beruhig dich. Da kann nix zerquetschen. Das Baby ist total gut geschützt. Ich habe sogar nach der Geburt noch schmerzen im Unterleib. Ich denke mal, wenn der Kopf nicht zufällig da liegen würde, dann hättest du trotzdem schmerzen. Nur klar, irgendwann liegt überall das Baby. Und ich denke man wird in der schwangerschaft einfach sensibler.Der Körper muss ja was enormes leisten. Also, mach dir kein Kopf. Wenn dich das hier nicht beruhigt hat, dann geh doch einfach zum FA und sprich mit ihm. Er wirds dir richtig "Fachmännisch" erklären.lol Lieben Gruß Sina
MJ081108
MJ081108 | 11.11.2009
6 Antwort
Hallo
Solange der Muttermund verschlossen ist, kann dem Kind nix passieren. Ich hatte bis 6 Tage vor ET Sex und mein Kind hat auch keine Schäden am Kopf.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Puuuh...
Da bin ich echt beruhigt. Danke für eure Antworten. Ihr habt meinen/unseren Schlaf heut Nacht gerettet . Danke .
Biiine
Biiine | 11.11.2009