Startseite » Forum » Schwangerschaft » Beratung » Wann Hebamme suchen?

Wann Hebamme suchen?

bussi85
Ich bin ab morgen in der 16 SSW. Habe mir heute Gedanken darüber gemacht. Wer kommt noch aus Salzgitter und hat in Lebenstedt entbunden ? Wer kann mir eine Hebamme empfehlen ?
Wo kann man sich erkundigen ? Direkt im Krankenhaus ? Bezahlt das die Krankenkasse ?
von bussi85 am 25.10.2009 21:14h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

7 Antworten


4
elena1702
ich hab eine hebamme ...
direkt im Krankenhaus bekommen, war dort zum Kaiserschnitt. Dann wurde ich gefragt und hatte bis Dato keine passende gefunden. Hab dann eine super tolle liebe Hebamme aus meinem Dorf zugewiesen bekommen, die mich wochenlang zuhause besuchte und begleitete! Hatte aber zuvor auch ne Broschüre bekommen mit einer Liste von Hebammen ! LG
von elena1702 am 25.10.2009 21:44h

3
pelie87
...
eine hebamme kannst du dir auch jetzt schon suchen. die meisten angebote der hebamme zahlt die kasse, aber da kannst du dich dort genau beraten lassen. erkundige dich einfach mal welche hebammenpraxen in dem kh was du dir ausgesucht hast als beleghebammen arbeiten. was ich nicht wusste...in dem kh wo ich entbinde teilen sich zwei praxen die arbeit. kommst du du dann mit wehen ins kh musst du mit der vorlieb nehmen die gerade da ist. die meisten dort kennen schon einige hebammen, weil sie zum kurs in eine der beidem praxen gegangen sind. aber wenn nee zimtzicke dienst hat, dann hast du pech und musst die ertragen. hast du aber nee hebamme die nicht mit dem kh zusammen arbeitet rufst du, wenn du wehen hast, die hebamme an und dann im kh und deine persönliche hebamme, die dich die ganze zeit begleitet hat, entbindet dein baby. ob das überall so ist weiß ich nicht. ich hab morgen echtes glück das die hebamme, die ich am nettesten finde, morgen bei meiner sectio zufällig auch dienst hat.
von pelie87 am 25.10.2009 21:39h

2
Blumenfee28
Ich hatte damals meine Hebamme von meinem Fa vorgeschlagen bekommen
sie war in dem KH in dem ich entbunden habe Beleghebamme, und ich hatte sie mir gesucht als ich in der 30. SSW war... Die KK übernimt alle Kosten... Kann dir bei deiner Suche leider nicht helfen, komme aus Braunschweig und kenn mich mit Hebammen in SZ nicht aus, aber frag doch mal deinen FA vielleicht kann er dir Adressen geben...
von Blumenfee28 am 25.10.2009 21:21h

1
queenilly
Hallo,
frag doch mal bei deinem FA.Ich hab eine Hebammenliste bekommen mit ihren Adressen und Fachgebieten Ich hab mich so im 4ten Monat angemeldet und hätte fast kein Kurs mehr bekommen.Lg
von queenilly am 25.10.2009 21:19h


Ähnliche Fragen


Hebamme suchen?
19.06.2012 | 4 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter