Kann ich zur beerdigung gehen wenn ich schwanger bin

collfee
07.07.2009 | 13 Antworten
hallo mamis. mein onkel ist gestorben.ich möcht gern abschied nehmen und zur beerdigung gehen. bin aber in der 23. woche schwanger. viele sagen man soll in der ss nicht dorthin gehen. nun weis ich nicht was ich machen soll
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
äh haben sie auch gesagt warum man da nich hingehen soll?
wegen der trauer meinen se villeicht? .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Und warum soll man nicht
zu einer Beerdigung gehen??
Drea76
Drea76 | 07.07.2009
3 Antwort
???
Wieso solltest du nicht gehn können?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
wenn du sonst keine Probleme hast, wüßte ich nicht warum du da nicht hin solltest!
minky
minky | 07.07.2009
5 Antwort
warum nicht?
klar kannst du abschied nehmen!
julchen819
julchen819 | 07.07.2009
6 Antwort
Also wenn du unbedingt Abschied nehmen willst,
dann solltest du hingehen. Also ich hab noch nie gehört, dass man nicht auf eine Beerdigung gehen darf, wenn man schwanger ist. Auf jeden Fall mein Beileid. Ich kenn das Allzugut, wenn ein Familienmitglied gehen muss. Liebe Grüße Katrin
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich glaub hier ist wieder aberglaube im spiel
wenn du gehen willst geh es ist wichtig für dein trauern
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wenn es dir hilft mit der Trauer umzugehen,
dann musst du hingehen, um das Ganze zu verarbeiten. Wenn es dich nur noch mehr runterzieht, dann würde ich es nicht machen.
oso21007
oso21007 | 07.07.2009
9 Antwort
beerdigung
ja. aber glaube ist da im spiel. danke für eure antworten
collfee
collfee | 07.07.2009
10 Antwort
Ich würde nicht gehen-Aberglaube
Hallo. Bei uns in der Familie ist auch jemand gestorben als ich schwanger war. Ich war auch nicht auf dem Friedhof. Bin aber anschl. zu dem Leichenschmaus. Das ist zwar immer bissl blöd aber naja . Ist so uns so keine schöne Angelegenheit. Ich weiß das ist nur Aberglaube aber ich bin da wahrscheinlich doch bissl vorsichtig. Es heißt ja auch man soll nicht mit einem Kind unter einem Jahr auf den Friedhof . Musst Du selbst entscheiden wie weit Du daran glaubst. LG Mein herzlichstes Beileid noch
Morla0609
Morla0609 | 07.07.2009
11 Antwort
Das ist doch wieder nur reiner Aberglaube!
Was soll denn da passieren? Meine Schwiegemutter sagte auch zu mir ich darf mit meiner Tochter nicht über den Friedhof spazieren gehen. Ich bin trotzdem immer durchgelaufen, weil es kürzer war, Natürlich solltest du hingehen wenn es dir wichtig ist!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Als ich mit meiner Großen schwanger war...
. ist mein Opa gestorben und mich hätte niemand davon abbringen können, mit meiner Oma zur Trauerfeier zu gehen. Ich denke, Du solltest einfach auf Dein Gefühl hören. Wenn Du hingehen willst, geh hin - und wenn Du merkst, dass es Dir zu viel ist, kannst Du doch gehen. Da sollte jeder Verständnis für haben!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Beerdigung
Wenn dir derjenige wichtig war, geh hin! Als ich schwanger war ist meine Oma gestorben. Mich hat auch niemand von abbringen können auf die Beerdigung zu gehen. Oder mich auch noch am Sterbebett zu verabschieden - aber ich bin der Meinung: Wenn ich das nicht getan hätte, würde mir was großes fehlen. So konnte ich richtig Abschied nehmen und habe ihr sogar ein Ultraschallbild mit ins Grab gegeben, dass sie ihren Urenkel immer bei sich hat. Meine beiden Nichten haben ihr jeder noch ein Bild gemalt - auch das kam dazu. Es gehört zum Abschiednehmen dabei.
taunusmaedel
taunusmaedel | 07.07.2009