Ab welche Ssw Ultraschall aufm Bauch?

josisMami
02.06.2009 | 8 Antworten
Wie oben schon steht, ab wann wurde bei euch ein Ultraschall
auf dem Bauch gemacht?
Beim letzten mal wurde es wieder Vaginal gemacht da
war ich in der 7.Woche.
Jetzt am Freitag hab ich wieder einen Termin und mein Partner
möchte natürlich sein Kind in action sehen, aber
auf dem Stuhl breitbeinig fühl ich mich so schon
unwohl und wenn er dabei ist geht gar nichts.
Kann ich jetzt (11.woche + 5 am Freitag) auf einen
Ultraschall auf dem Bauch hoffen?

danke für die Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hi
ich glaube ab 16 woche oder so weis nicht mehr genau!
Playmate86s
Playmate86s | 02.06.2009
2 Antwort
ich glaub eher erst beim darauffolgenden termin
kann ich gut vertsehn das es dir auf dem stuhl unangenehm ist . dann muss dein freund sich noch ein paar wochen gedulden .
ich85
ich85 | 02.06.2009
3 Antwort
13 Woche
Also ich bin in der 14 Woche und letzte Woche beim Doc hatte ich einen Ultraschall von Oben . Das war in der 13 Woche. Er sagte das das Kleine schon zu groß für den Ultraschall von Unten ist. Bei meinem Sohn war das auch in der 13 Woche.
Tees
Tees | 02.06.2009
4 Antwort
hallo
man macht erst ab der 12sswoche von oben ultraschal . warum fühlst dich nicht wohl wenn dein partner dabei ist das verstehe ich nicht? ich muste am anfang 3 mal auf den stuhl und ich mag es zwar auch nicht aber wenns sein muss muss es halt sein, mein schatz war auch immer dabei und normal müste es dir doch nix ausmachen? dein partner hat dich doch e auch schon oft nackt gesehen oder nicht? ist doch dein partner . ich hatte es mal schlimm gehabt ich war mal im krankenhaus ultraschall machen von unten und dan sind 3 männliche ärzte vor mir gestanden und haben da geklotzt und mein freund war auch dabei und da hab ich mich echt unwohl gefühlt und dachte mir echt muss das sein 3 typen . naja jetzt hab ich es zum glück vorbei jetzt bin ich in der 30sswoche und man macht nur noch von oben ultraschal
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
da muss ich dir leider auch die hoffnung nehmen
ich denke das diesmal noch ultraschall von unten gemacht wird
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 02.06.2009
6 Antwort
das hat
das hat nichts mit meinem Partner zu tun, aber bin bei dem Arzt noch nicht so lange und hab ein großes Schamgefühl, klar hat er mich schon nackt gesehen aber nicht unter solchen Umständen. hab halt keine tolle Vergangenheit
josisMami
josisMami | 02.06.2009
7 Antwort
Hallo
Auf jedenfall erst ab dem 3. Monat und meistens wird trotzdem noch Vaginaluntersucht zur Sicherheit.Alles Gute
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hi.
eigentlich erst so um die 16. Woche, da man erst da bei Bauch genug sieht. In der 12. kann US von oben oder unten besser sein. Je nach Lage des kindes und Grösse . Aber auch danach wird dein FA immer noch mit abtasten untersuchen. Würde dir daher raten mit deinem FA zu reden ob er nicht nächstes Mal US nach der Vaginaluntersuchung machen kann, damit dein Freund bei US dabei sein kann .
SMARTILocke
SMARTILocke | 02.06.2009