Baby zu klein

Jess5388
Jess5388
25.03.2009 | 8 Antworten
Hallo an alle Mamis und die, die es noch werden (happy00)

Ich habe mal eine Frage zu meinem Kleinen..
Wir hatten am Montag den letzten großen US.
Der kleine ist ca. 39cm groß und wiegt knapp 1280g.

Der Arzt hat auf dem US gesehen, dass der kleine jetzt schon keinen Platz mehr hat. Er liegt in Schädellage und ist von meiner Bauchdecke und meinen Gedärmen eingeengt.
Problem ist auch, dass mein Bauch nicht wächst (traurig01) und wahrscheinlich auch nicht mehr wachsen wird-sagt der Arzt.
Jetzt will er bei der nächsten Untersuchung nochmal einen Ultraschall machen, weil er beim messen des Bauchumfanges gesehen hat, dass dieser unter der Norm liegt-genau wie das Gewicht..

Nun mache ich mir Gedanken.
Was kann ich machen, dass der kleine mehr Platz hat?
Wird er noch wachsen und an Gewicht zunehmen?
Wird er wegen dem zu niedrigen Gewicht evtl. zu früh kommen?

Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht helfen?

Ganz liebe Grüße und einen schicken abend noch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Achso
ich bin morgen 30+0:)
Jess5388
Jess5388 | 25.03.2009
7 Antwort
huhu *wink*
ich hatte vor 2 wochen nen 3D us da hieß es der kleine sei jetzt knapp 1300gr schwer und 33 cm groß... auf gewichte und größenangaben von den ärzten würd ich mich nicht verlassen, ich hatte 4 std bevor die geburt von meinem großen losging einen us und da haben sie gesagt dass er nicht mehr als 3200gr hat, raus kamen dann 4060gr... das mit dem bauch ist nicht so schlimm, mein bauch ist auch seit 3 wochen nicht mehr gewachsen, die gebärmutter allerdings schon... krieg halt jetzt schlecht luft und so... bei meinem sohn hatte ich auch die ganze zeit einen winzigen bauch und ab der 36. woche bin ich dann förmlich explodiert ;-)
AdrianundElias
AdrianundElias | 25.03.2009
6 Antwort
welche woche bist de
denn??
michele88
michele88 | 25.03.2009
5 Antwort
Hallo
Also die Babys nehmen erst so ab der 28. SSW zu. Aber ich würde sagen, dass dein Kind normal groß ist für die SSW. Also meiner war in der 29. SSW schon 1400 g schwer. Das ist auch nicht gut. Wie kann der Arzt sagen, dass der Bauch nicht mehr wächst. Wenn das Kind wächst und das wird es, dann wird auch der Bauch wachsen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2009
4 Antwort
Gewicht... Bauch...
Eine Bekannte hatte gar keinen Bauch und heraus kam ein 51 cm großes Mädchen... also keine Sorge wg. dem Bauch... Gewicht... Im KH hatten die uns die allergrößten Sorgen bereitet als sie sagten: sofort in den Kreissaal, Kinderärzteteam bereitstellen, das Baby ist viel viel zu klein
shyleene
shyleene | 25.03.2009
3 Antwort
Interessant wäre zu wissen in welcher Schwangercshaftswoche du bist
---
Widi
Widi | 25.03.2009
2 Antwort
An Gewicht legen die Kleinen gerade zum Schluss unheimlich zu
Was Deinen Bauch angeht ... nicht jede Frau hat nen riesen bauch ... ausschlaggebend sind Form Deiner Wirbelsäule, Fettgewebe, Stoffwechsel und Gene Mach Dir also nicht so viele Sorgen ... wird alles gut sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.03.2009
1 Antwort
wie weit bist du denn???
_besteMama_
_besteMama_ | 25.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind zu klein :-(
20.08.2012 | 10 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
Baby wächst nicht
19.08.2010 | 20 Antworten

In den Fragen suchen


uploading