War heute morgen beim Frauenarzt Bin jetzt in der 30 ssw und mein Arzt hat gesagt das es Baby etwas klein wäre und mein Mutterkuchen etwas verkalkt

Sunshin
Sunshin
19.02.2008 | 6 Antworten
wäre. Ist das jetzt schlimm? Kann man da was dagegen machen?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
der kleine
bei meinem sohn hat der fa gesagt das min kind zuklein sei .danach his es das der kopf grösser ist als der bauch .und danach his es . er habe eine fehlbildung am rücken die letzten monate waren der horohr für mich musste jeden 2 tagins krankenhaus zurkontrole. und als der kleine auf der welt war , war ales inordnung 3300g 51cm und keine fehlbildung und er war vol gesund mache dir keine sorgen.
bouchra
bouchra | 19.02.2008
5 Antwort
Verkalkung
Hab ich auch gehabt, hieß bei mir auch nicht schlimm, aber... Versuch mal einen Termin zur Feindiagnostik zu bekommen, dort können die das viel besser sehen. LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 19.02.2008
4 Antwort
Gesunde lebensführug
gegn die verkalkung kann man nichts machen.du solltest dich gesund ernähren und vom rauchen abstand nehmen .manchmal haben frauen aber einfach die veranlagung dazu. es heisst aber noch lange nicht das dein kind eher kommt oder geholt wird.dein faruenazt wird es beobachten, aber über termin wirst du denke ich mit der diagnose nicht sehr viel.es kommt halt drauf an wie sich der kleine wurm weiterhin entwickelt.viel glück
baby309
baby309 | 19.02.2008
3 Antwort
Genau das Gleiche
hat mein FA mir in der 30 SSW auch gesagt und dann bin ich mit hohem Blutdruch, Vorzeitigen Wehen und geöffnetem Muttermund 6 Wochen vor ET ins KH gekommen und Noha wurde dann 3 Wochen vor ET per KS geholt....nHatte auch nen verkalkten Mutterkuchen und die Nabelschnur ist seitlich am Mutterkuchen gewachsen und net wie üblich mittig und deshalb war er zu leicht und zu klein....
kimmi05
kimmi05 | 19.02.2008
2 Antwort
so sehr schlimm ist es nicht
aber natürlich auch nicht besonders gut versuche jetzt nochmal besonders auf gesunde ernährung zu achten viel frische luft und falls du rauchst hör schkleunigst auf damit und probier auch dich von rauchern fern zuhalten wegen dem passiv rauchen ansonsten nicht verrückt machen die letzten 10 wochen klappt das schon viel glück
Scarli
Scarli | 19.02.2008
1 Antwort
*********
warum hast du denn nicht gleich gefragt?ob schlimm nicht schlimm? machen kannst du dagegen nix
piccolina
piccolina | 19.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie oft zum Frauenarzt ab 30 SSW?
29.10.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen