Startseite » Forum » Schwangerschaft » Beratung » ist der bauch bei wehen immer hart?

ist der bauch bei wehen immer hart?

georgie
hallo.
bin grade ssw 37+3 und mein kleiner wiegt ca. 3500g. also schon recht kräftig ..
seit freitag abend hab ich ziemlich oft wehen. senkwehen hatte ich schon länger, der bauch hat auch schon nen satz nach unten gemacht und das köpfchen sitzt mittlerweile richtig fest ..
ctg schlägt aus, und gut gehts mir dann auch nicht, also ich spür so ne wehe schon richtig. sie sind aber noch nicht wirklich schmerzhaft. aber die ärzte fragen mich dann immer, ob mein bauch hart ist.
ne, also er wird nicht immer hart. ist das normal?
wird der bauch bei JEDER wehe hart? denn der wird auch manchmal einfach so hart, ohne eine wehe.

danke schon mal !
LG, georgie
von georgie am 12.12.2007 18:00h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
mameha
ich denke bei mir
war er bei wehen immer hart. aber man achtet ja vielleicht gar nicht immer darauf. wenn man logisch nachdenkt kommt man drauf, dass wehen eigentlich kontraktionen der gebärmuttermuskulatur sind. und muskulatur wird hart wenn sie sich zusammenzieht...je stärker, desto mehr. darauf basieren bei männer auch die wettbewerbe an bizeps-stärke *grins* lg, mameha
von mameha am 12.12.2007 18:18h

3
lorena1986
harter bauch
hallo! also ich bin jetzt in der 30 ssw.habe öfters wehen.
von lorena1986 am 12.12.2007 18:11h

2
christin256
Guten Abend
Es kann nicht mehr lange dauert und ich hatte es auch gehabt aber habe so 20minuten mal gewartet aber dann wird es doch schlimer da bin ich sicherheits ins KH gefahren
von christin256 am 12.12.2007 18:08h

1
kleines_umpi
bei....
mir wurde der nicht immer hart.....und ich hatte nicht mal ausschläge beim ctg unter der Geburt...erst kurz bevor mein kleiner kam konnte man etwas sehen...aber ich hatte schon starke schmerzhafte wehen....
von kleines_umpi am 12.12.2007 18:04h


Ähnliche Fragen


bauch wird dauernd hart
10.01.2011 | 5 Antworten

BAUCH HART WEHEN?
25.11.2010 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter