Nackentranzparenztest

JSMS
JSMS
30.09.2008 | 7 Antworten
Hallo!

Habe eine Frage. Muss morgen zum FA. Ich bin 27 Jahre und es ist meine erste ss. Alles ohne Probleme. Soll man Nackentranzparenztest machen lassen. Kostet ja 125 Euro? Lg Jenny
(help)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Nackentransparentztest
Hallo bei meiner dritten Schwangerschaft war ich fast 40. Mein Arzt meinte auch es wäre besser es zu machen. Doch ich bzw. mein Mann und ich haben uns gesagt , -wir haben das grosse Glück gehabt noch mal ein Kind zubekommen, egal was kommt, lass es kommen.Auch die Ärzte sind nicht unfehlbar.Die können auch nicht alles "sehen"
mimose40
mimose40 | 30.09.2008
6 Antwort
Also ich ...
.... lasse keine zusatzlichen TEsts machen außer den Diabetes Test irgendwann später.. und noch so'n Abstrich kurz vor der Geburt. Ich würd auch sagen, wenn du nicht abtreiben würdest, würde ich alles auf mich zukommen lassen und die Schwangerschaft genießen. Machen wir genauso... bin 25 und in der 13. SSW. Meine FA hat vor 2 Wochen gesagt, das mit dem Zwerg alles in Ordnung ist nach Ultraschall und ich mir da keine Sorgen machen soll. und sie bei mir, in meinem Alter, auch keine zusätzlichen Untersuchungen anregen würde. Da du ja nur 2 Jahre älter bist, würde ich das bei dir auch so sehen. Lehn dich entspannt zurück und genieß die Schwangerschaft
honigbiene2502
honigbiene2502 | 30.09.2008
5 Antwort
...
Ich würde es nur machen lassen, wenn Du das Kind im Zweifelsfall abtreiben würdest. Ich bin mit 30 schwanger geworden und hab keine zusätzlichen Tests gemacht, denn das Ergebnis hätte nichts geändert für mich.
Schietbüddel
Schietbüddel | 30.09.2008
4 Antwort
......
wenn du bedenken hast, weil es in euren familien schon fälle vom down-syndrom gibt, dann lass den test machen, aber wenn nicht, dann ist er nicht nötig. aber die entscheidung musst du selber treffen. die messung war bei meinem sohn umsonst, weil ich eine spätgebährende war, aber von mir aus, hätte ich es nicht machen lassen.
nulle_68
nulle_68 | 30.09.2008
3 Antwort
Ich hab sie nicht machen lassen
Bei meiner ersten ss gab es das noch nicht und nun bei meiner zweiten, war ich am überlegen, ob ich sie mache. Ich habe mir überlegt, was ist wenn da was bei raus kommt, was mir nicht gefällt... treibe ich ab? Bin zu dem entschluss gekommen, ich würde niemals abtreiben, es kommt wie es kommt, soll dann wohl so sein. daher hab ich das geld genommen und habe was fürs baby gekauft. muss jeder selber wissen. Mein baby kam vor 10 Wochen kern gesund auf die welt Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir
butterfly970
butterfly970 | 30.09.2008
2 Antwort
ja
Wir waren gestern da und wir haben sogar 170€ bezahlt. Für uns hat es sich sehr gelohnt....dieses Erlebnis das Baby genaustens unter die Lupe zu nhemen und alles auf einer riesen Leinwand zu sehen! Mein Mann war begeistert, ..der war das erste Mal dabei. Und nun wissen wir was es auch wird;-)))
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.09.2008
1 Antwort
Hab da eine Gegenfrage...
Bin auch zum ersten mal schwanger, was ist der Nackentranzparenztest?
LenaD
LenaD | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen