Was kann man gegen Blähungen tun?

schatzele
schatzele
16.09.2008 | 7 Antworten
Hallo!

Unsere Tochter Maylin ist jetzt 13 Tage alt und hat furchtbare Blähungen. Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann? Haben schon Tropfen Sab Simplex ausprobiert und Fencheltee.
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Anis-Kümmel-Fencheltee
und darauf achten wenn sie mit Flasche gefüttert wird das der sauger immer voll milch ist das sie wenig Luft mitschluckt.Viel Glück!
Lotte1
Lotte1 | 16.09.2008
6 Antwort
mein kleiner hats auch
ich war auch am verzweifeln. massage, lefax, tee, wärme, run tragen, ... alles half nix. habe dann in meiner verzweiflung carum carvi zäpfchen geholt und gebe ihm belladonna calendula globulis beides von walamedizin und es hilft so einiger maßen. es ist pflanzlich nur industriell hergestellt. probiers mal damit.
evelynkoehler
evelynkoehler | 16.09.2008
5 Antwort
Sab Simplex, Lefaxin & Co.
Hallo! Sab Simplex sind zur Vorbeuge... Ich hab sie meiner jeweils mittags und abends vorm Stillen gegeben! Weiters... Lefaxin von Bayer helfen innerhalb von wenigen Minuten. Eine Windsalbe wird *frisch* in der Apotheke gemischt - bei jedem Wickeln Bauch damit einmassieren hab ich zur Not auch immer daheim. Sind für etwas stärkere Krämpfe. Helfen bei Anwendung auch sehr schnell. Liebe Grüße!
roterkakao
roterkakao | 16.09.2008
4 Antwort
Hi
versuch ein Kirchkernkissen wärme mögen die kleinen sehr oder Bauch also Magen Streichelt im Uhrzeigersinn allso bei meinem Hilft es.... Viel Glück lg
Levin2008
Levin2008 | 16.09.2008
3 Antwort
Kümmelzäpfchen,
Massage mit Kümmelöl oder Windsalbe oder tragen im Fliegergriff. Sind die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.
MartinaR
MartinaR | 16.09.2008
2 Antwort
Blähnungen
Es gibt neben Sab Simplex noch ein anderes Medikament, welches man in die Milch tun kann. Frag deinen Kinderarzt mal nach LEFAXIN. Bei unseren Mädels hat auch der BAUCHWOHL TEE von Milupa geholfen und ansonsten halt Bauchmassage, Fliegergriff...! Alles Gute
Kessy81
Kessy81 | 16.09.2008
1 Antwort
hallöchen,
eine bauchmassage um die uhrzeigersin oder sie bei dir auf bem bauch legen
favie67
favie67 | 16.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was tun gegen verstopfung in der ss?
30.10.2010 | 8 Antworten
Hilft Milchzucker auch gegen Blähungen?
26.06.2010 | 10 Antworten
dill samen-tee gegen blähungen?
14.11.2009 | 2 Antworten

In den Fragen suchen