Wann spüre ich mein Baby?

mama09
mama09
05.09.2008 | 6 Antworten
Ich mach mir bisschen Sorgen ob es meinem Baby gut geht. Ich komme jetzt in die 21.SSW und habe mein Baby noch nicht im Mutterleib spüren können.Ist das normal oder mache ich mir zu viele sorgen? (help)
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Kann dir sagen, woran es liegen könnte.
Bei vielen Frauen liegt der Mutterkuchen zwischen Kind und Bauchdecke. Daher dämpft der Mutterkuchen die Tritte des Kindes. Somit spüren dieses Mamis das Kind erst viel später, als die, bei denen der Mutterkuchen hinter dem Kind liegt.
LiselsMama
LiselsMama | 05.09.2008
5 Antwort
Das is solange normal, bis der FA sagt, dass es normal is.
Ich hatte meine Tochter in der 14. Woche zum ersten mal gespürt.
LiselsMama
LiselsMama | 05.09.2008
4 Antwort
Normal
Würde mir nicht so viele Gedanken machen. Lt. FA und vielen "Ratgebern" spüren viele Erstgebärende ihr Baby erst um die 20 SSW rum. Habe unseren Kleine auch erst in der 20. oder 21.SSW bewusst gespürt. Davor hatte ich immer so ein komisches Gefühl im Bauch, der FA meinte, dass wäre das Baby. Außerdem ist das von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich weiß, es ist schwer, frau ist ja neugierig wie sich das anfühlt usw. aber: mach dich nícht verrückt, du wirst es bestimmt schon bald spüren können. LG und Alles Gute
pegasus2008
pegasus2008 | 05.09.2008
3 Antwort
Das kenne ich nur zu gut
habe mir auch immer Sorgen gemacht das ich unsern Zwergi noch nicht gesprürrt habe und alle haben immer geschrieben zwischen 16, 17, 18 SSW. Ich war mir erst in der 22. SSW sicher das dieses Flattern in meinem Bauch unser Winzling ist. Das liegt an der größe des Kindes und ob es zur Bauchdecke gewannt liegt oder eben nicht. Keine Sorge, mit deinem kleinen Schatz ist sicher alles okay und du wirst es schon ganz bald ganz deutlich merken.
Backfisch
Backfisch | 05.09.2008
2 Antwort
Treten
Ich habe meinen erst ganz leicht ab der 23 woche gespürt....Die kleinen sind da noch ziemlich faul...wird schon bald kommen...mach dir keine sorgen
Angel485
Angel485 | 05.09.2008
1 Antwort
hey
mach dir da mal keine Sorgen, es wird halt ein sehr ruhiges Kindchen sein. Das kommt bestimmt noch, dass du tritte und stöße merkst :)...mach dir keine sorgen..lieben Gruß...
09mama
09mama | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen