wie oft kommt bei euch die Hebamme? und was macht sie dann?

Sternenregen
Sternenregen
05.09.2008 | 12 Antworten
meine war seit der entlassung am 19.08 4 mal da hat gebadet die kleine und sonst nur geredet?
Am Mittwoch war sie kurz da, meinte wir sehen uns freitag wieder.Heute rufte sie nur an und fragte ob alles ok sei, und sie sich wieder Montag meldet! wie ist es bei euch?lg steffi
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
....
meine kam am anfeng alle 2-3 tage, dann wurden die abstände größer. sie hat anfangs nach dem kleinen gekuckt, gewicht nabel... nach der gebärmutterrückbildung, habe von ihr immer eine bauchmassage zur rückbildung bekommen, beim stillen geschaut, und nach meinen brustwarzen. später auch einige rückbildungsübungen. lg
lyssa266
lyssa266 | 05.09.2008
11 Antwort
HALLO
meine hebamme war fast jeden tag da. hatte nen KS und sie hat sich die narbe angeschaut. hatte auch noch ein anderes problem. ich selbst hab auch gesagt es reicht auch wenn sie übermorgen wieder reinschaut. da sie ja auch sehr viel zu tun hat. LG
maus85
maus85 | 05.09.2008
10 Antwort
..........
Meine Hebi kam etwa 1 mal die Woche. Die Kurze wurde dann immer gebadet, der Bauchnabel wurde kontrolliert, sie wurde gewogen, dann wurden wir noch immer beraten was das stillen betrifft... Naja solche Sachen eben. Fand es echt süß, dass ich vergangenes Weihnachten von ihr eine selbstgebastelte Karte geschickt bekam!
virma
virma | 05.09.2008
9 Antwort
Hallo
Meine Hebamme war am Anfang jeden Tag da. Sie hat sich meine Kaiserschnittnarbe angesehen und gefühlt wie sich meine Gebährmutter zurück bildet. Dann hat sie mir geholfen mit dem stillen. Wie man das Kind anlegen kann und so. Außerdem hat sie sich meine kleine angeguckt. Wie sich der Nabel entwickelt und wir haben die kleine zwischendurch gewogen.
lusakababy
lusakababy | 05.09.2008
8 Antwort
hebamme
Also bei mir ist die Hebamme die ersten zwei Wochen jeden Tag gekommen. Aber auch nur, weil wir am selben Tag wieder vom Krankenhaus nach Hause gegangen sind. Danach dann zwei Mal die Woche und nach vier Wochen eigentlich gar nicht mehr.
Micky21
Micky21 | 05.09.2008
7 Antwort
HeBi
also meine kam die erste woche täglich, die zweite Woche alle 2 Tage und jetzt so zwei mal die Woche. Und sie würde auch öfters kommen wenn ich es brauchen würde... LG Steffy
Kuschelfee
Kuschelfee | 05.09.2008
6 Antwort
Nach dem Kaiserschnitt
kam sie jeden 2 Tag vorbei und hat sich bei mir die Wunde angeguckt, hat das Kind gewogen und das Baden hat sie mir nicht gezeigt, kann ich alleine. Sie kam dann bis zur U3 und danach habe ich sie 10 Wochen lang bei der Rückbildung gesehen, die einmal wöchentlich stattfand, anrufen konnte ich bei Bedarf zu jeder Tag- und Nachtzeit.
Janne74
Janne74 | 05.09.2008
5 Antwort
ich habe eine familien hebamme
und meine kommt regelmässig jede woche. auch als normale hebamme wäre sie jede woche gekommen
schnattchen1706
schnattchen1706 | 05.09.2008
4 Antwort
Ach ja
gewogen hat sie die erste Woche auch jedes mal!
MumMicha
MumMicha | 05.09.2008
3 Antwort
Hallo!
Also bei mir ist die Hebamme die ersten 4 Tage jeden Tag gekommen. Dann nur noch 1 x die Woche. Ich kann sie aber jederzeit anrufen wenn was sein sollte! Sie hat am Anfang jeden Tag den Nabel angeschaut und versorgt! Gebadet haben wir diesmal gar nicht zusammen! Ist bei mir aber auch schon das dritte! :-)
MumMicha
MumMicha | 05.09.2008
2 Antwort
Bei uns kam sie 2 Mal.
Beim ersten Mal hat sie sich die Kleine gwogen und unsre Wohnung angeschaut und beim zweiten Mal hat sie unsre Kleine gewogen und meinen Bauch nach der gebärmutter abgetastet. Sie war immer gleich nach ner virtel Stunde wieder weg und daher sagte ich ihr dann, dass sie nich mehr komm brauch.
LiselsMama
LiselsMama | 05.09.2008
1 Antwort
huhu
meine war am anfang ständig da , war zum schluss voll nervig , sie hat fast immer das gleiche gesagt die was in der woche bestimmt 3 mal da und dann 1 monat lang man man man
Wonder-86
Wonder-86 | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hebamme meldet sich nicht, was tun?
05.05.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen