wieso kann ich nicht mehr au denn rücken schlafen?

babyglück08
babyglück08
03.09.2008 | 7 Antworten
Ich kann seit paar wochen nicht mehr auf den rücken schlafen nur auf der seite aber ich weiß nicht wieso hattet ihr das problem auch in der ss?
Danke schon mal.

Lieben gruß
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also..
ab einer gewissen zeit ist es schwierig auf dem rücken zu schlafen weil das kind ja auch ein gewisses gewicht hat und so in dieser stellung die blutzirkulation abdrückt und es dann passieren kann das dir schwindelig wird.das war bei meinen kleinen genauso.wünsch dir trotzdem alles gute.lg
honey2484
honey2484 | 03.09.2008
6 Antwort
Hi
kann sein, dass dein Baby zu sehr auf den Rücken drückt, wenn du auf dem Rücken schläfst. Da schläfst du automatisch auf der Seite. Mir ist bei Rückenlage in meiner 1.ss immer schlecht geworden und jetzt geht auch schon wieder so los. LG
Katrin0506
Katrin0506 | 03.09.2008
5 Antwort
Auf den Rücken schlafen...
....konnte ich ab der ca. 20 SSW nicht mehr, ist aber völlig normal. Seither gibt es nur auf der rechten oder linken Seite, was ziemlich anstrengend ist, da ich nie lange auf einer Seite liegen kann, und ich mich ständig hin und her drehe. Freu mich, wenn das Kleine da ist und ich mal wieder auf Bauch oder Rücken schlafen kann :) Grüssle Ela
MamiElchen
MamiElchen | 03.09.2008
4 Antwort
Schwangere
sollen auch nicht auf dem Rücken schlafen, weil dadurch eine Vene gedrückt wird und Deine und Babys Durchblutung stark drunter leiden.
humstibumsti
humstibumsti | 03.09.2008
3 Antwort
Ja,
hab ab einer gewissen SSW mich automatisch immer auf die Seite gedreht, weil ich auf dem Rücken immer weniger Luft gekriegt hab.
Larita
Larita | 03.09.2008
2 Antwort
das Baby
drückt dann auf deine Organe.Ich konnte zum Schluß auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil mir dann die Luft weggeblieben ist.Ist also normal.Das Baby braucht seinen Platz und den hat es auf dem Rücken liegend nicht.
WildRose79
WildRose79 | 03.09.2008
1 Antwort
hallo
in der wievielten woche bist du denn wenn ich fragen darf?
honey2484
honey2484 | 03.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Rücken bringt mich um!
01.06.2012 | 5 Antworten
15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
Schmerzen am Brustbein und im Rücken
10.05.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen