Startseite » Forum » Schwangerschaft » Beratung » Hebame noch nicht gefunden

Hebame noch nicht gefunden

nihaya
Hallo Ihr!

Muss mich mal auskotzen :(

Ich habe noch keine Hebamme, weil mir das keiner gesagt hatte! Meine Gyn hat zwei Hebammen die immer in die Praxis kommen und mich da betreuen. Keiner hat erwähnt, dass ich mir noch eine suchen muss. Schluchtz! Und nun weiss ich net so recht weiter, weil viele keine Zeit haben und ich auch so garkeine kenne!
Nun stehe ich da, entbinde in zwei Monaten und habe keine Hebi! Sehr sehr schön das ganze! Fühle mich etwas hilflos, weil ich ja eh vom Kinderkriegen schon keinen Plan habe und dann gehofft hatte man wird von der Gynpraxis etwas gelenkt.

Tja, nun darf ich mir wohl auf Krampf noch eine x-beliebige Hebi suchen .. Schnief!

Danke fürs Zuhören!

Die traurige und verzweifelte Miri
von nihaya am 29.08.2008 11:13h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Mama01012007
Meine Hebamme ist auch Fest angestellt in der Klinik
wo ich entbunden hab....frag da doch mal nach da gibts bestimmt eine wo Dir zur Seite steht.Viel Glück bei der Suche und lass den Kopf nicht hängen. LG Tanja
von Mama01012007 am 29.08.2008 11:26h

10
peilundputzler
du
findest schon noch eine-mach dich mal nicht verrückt. du brauchst die ja nicht unbedingt-es ist halt einfach schöner für die nachsorge. ich hatte beim ersten kind noch keine als ich freitags entlassen wurde, habe dann einen tag telefoniert und mittwochs kam das erste mal eine. die ist dann auch brav weitergekommen und hat geholfen wo es ging. zwei monate sind noch eine lange zeit-da findet sich schon noch was.
von peilundputzler am 29.08.2008 11:22h

9
nihaya
Hebi
Hmmm... Also die Hebamme die den SS-Kurs leitet die hatte gesagt wir sollten schnell suchen. Gerade weil ich in der Ferienzeit entbinden könnte... Ich glaube schon das ich eine brauche. Zumindest gefühlt, weil ich noch soooo viele Fragen habe und ein bissl das Gefühl habe ich bin mit dem ganzen überfordert :( Nagut, andere habens auch geschafft, aber wenn ich so im Supermarkt stehe dann fängt es schon an. Ich weiss so gar nicht mehr was ich alles brauche. Tausend Listen helfen nicht, denn ich habe irgendwie den Überblick verloren, schnief Vielleicht ist das ja jetzt die Panik vor dem Ende ;)
von nihaya am 29.08.2008 11:21h

8
spicekid44
Ich hatte auch keine
bis ich aus dem KH entlassen wurde, war nur 1 Tag da . Hab eine ganz liebe Hebamme gehabt, obwohl ich die nicht kannte.
von spicekid44 am 29.08.2008 11:20h

7
Carline
Ich habe
auch keine hebi, aber in dem kh indem ich entbinde sind hebamen festangestellt, die machten auch den geburtsvorbereitungskurs, akkupunktur. nachsorge und alles was dazu gehört.
von Carline am 29.08.2008 11:18h

6
bw_2277
ich habe auch keine hebamme gehabt
und es hat alles geklappt... im krankenhaus eine tolle hebamme erwischt und wenn nach der entlassung noch fragen gewesen wären, hätte ich jederzeit ins krankenhaus fahren oder dort anrufen dürfen... mach dir nicht zu viele gedanken... immer schön ruhig bleiben und dann klappt das auch...
von bw_2277 am 29.08.2008 11:17h

5
Kodeck
Hemamme
Ich hatte bis kurz vor kanapp auch keine. Aber des war garnet schlimm. Ruf im Krankenhaus an, die haben meist eine Liste mit Hebammen. Mach dir da keinen Kopf! Vertrauen wirste schnell gewinnen weil sie bei der Geburt einfach nur das beste für dich will! LG
von Kodeck am 29.08.2008 11:17h

4
Decker
hallo
frage doch bekannte welche hebamme die hatten und ob die gut waren
von Decker am 29.08.2008 11:17h

3
humstibumsti
dann würd
ich mal schleunigst loslegen mit der Suche. Und wenn Du keine findest, ist es auch nicht so tragisch...mach Dich nicht verrückt...
von humstibumsti am 29.08.2008 11:17h

2
Zoey
......
du musst dir doch auch gar keine suchen.... also pflicht ist das nicht.. ich hab 4 schwangerschaften hinter mir und nicht einmal hab ich mir extra eine gesucht.. lg tina
von Zoey am 29.08.2008 11:16h

1
Carina82
Ich hab meine
Hebi direkt im KH gesucht..hab die von der Entbindung genommen war kein Problem
von Carina82 am 29.08.2008 11:15h


Ähnliche Fragen


job gefunden
09.08.2012 | 4 Antworten


wer hat wieviele eier schon gefunden?
04.04.2012 | 76 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter