Thermenbesuch in der Schwangerschaft?

mia4
mia4
28.08.2008 | 4 Antworten
Meine Frauenärztin hat mir dringend abgeraten, während der Schwangerschaft in eine Therme zu gehen.

Was ist da wirklich dran?

Ich liebe warmes Wasser! (roll)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Zu warm
Du solltest nicht in diese ganz warmen Sachen gehen . Das ist nicht gut für den Kreislauf. Ebenso sollte man die Sauna meiden .
Schietbüddel
Schietbüddel | 28.08.2008
3 Antwort
----
baden kannst du immer aber ich denke sie meinte das JOD wasser. frag sie doch nochmal.
CFLW
CFLW | 28.08.2008
2 Antwort
Ich war in der Therme als ich so im 6. Monat schwanger war.
Hab abends total die wehen bekommen, thermalwasser ist total wehenfördernd. Würde das ja nicht machen. Zum Glück hat es als mich danach niedergelgt habe wieder aufgehört.
petrah83
petrah83 | 28.08.2008
1 Antwort
thermalbäder
Hey... also, meine fa hat mir das gleiche gesagt! das hatte aber weniger was mit dem warmen wasser zu tun als mit den bakterien die da so rumschwirren! ich hab mich dran gehalten weil es mir irgendwie eingeleuchtet hat das es vielleicht doch nich ganz so gesund is mit 300 alten, jungen, stinkigen und nicht-stinkigen leuten in einem becken rumzuschwimmen! aber im enddefekt bleibt es dir überlassen! so hat sie es mir erklärt! geh doch einfach normal schwimmen - da is genug chlor drinne und die bakterien können sich nich so vermehren! grüßle sabrina
edelmauz
edelmauz | 28.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen