Krankenschein in der SS

tflame
tflame
22.11.2007 | 9 Antworten
Ich bin im 4. Monat schwanger aber im Moment geht es mir nicht wirklich gut, da ich sehr grossen psychischen Stress auf meiner Arbeitsstelle habe. Kann deßhalb Nachts kaum schlafen!
Kann mir jemand sagen ob ich mich bis zum ende der SS krank schreiben lassen kann ohne das irgendwas passieren kann?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
krank
hatte auch totalen streß auf der arbeit, weil die was gegen schwangere haben.man kann sagen, ich wurde gemobbt. würde dir auch empfehlen, deinen arzt auf ein beschäftigungsverbot anzusprechen.da bekommst du deinen normalen lohn und dir kann nix weiter passieren. allerdings werden Bv`s nur ausgestellt, wenn leib und leben von mutter und/oder kind in gefahr sind. mein FA hat gesagt, dass das unter uns bleiben muß...sonst bekommt er ärger. Erzähl einfach, dass du es auch körperlich nicht schaffst-kreislaufprobleme, übelkeit uns so...das hilft zu überzeugen :-) mach dir keine sorgen!wenn dein arzt dir das BV nicht ausstellt, geh zum nächsten-hab ich auch gemacht...er war total verständnisvoll!!! wünsch dir trotz allem viel glück für deine schwangerschaft!!! PS.du mußt nicht in einem bestimmten monat oder woche sein , um dass zu bekommen...hauptsache die kritischen 3 monate hast du hinter dir!!! LG Nicki+Knirpsi inside
nicki21051979
nicki21051979 | 22.11.2007
8 Antwort
nicht krank
lass dir ein beschäftigungsverbot ausschreiben, das habe ich auch bekommen, aber erst im 8tem Monat. Du bekommst weiterhin dein geld vom Arbeitgeber wenn du ein beschäftigungsverbot hast
tinchris
tinchris | 22.11.2007
7 Antwort
sie können dich selbst in der
probezeit nicht kündigen wenn du schwanger bist.
hope2506
hope2506 | 22.11.2007
6 Antwort
Hallo
Habe auch ein normalen Krankenschein bekommen in der SS da ich im Hotel gearbeit hatte und auch körperlich diese Arbeit nicht mehr machen konnte da ich ne Risiko SS hatte einfach mit deinem Arzt oder FA reden die haben da sehr viel Verständnis Liebe Grüße Antje
Assucena
Assucena | 22.11.2007
5 Antwort
krankenschein
geh einfach zum arzt und erzähl ihnn das was bei dir auf arbeit ist!!
huebsche
huebsche | 22.11.2007
4 Antwort
auch wenn
du einen befristeten av hast kann dir nichts passieren, er läuft dann nur aus
Mama170507
Mama170507 | 22.11.2007
3 Antwort
.......
ich geh auch nicht mehr arbeiten und habe mir ein beschäftigungsverbot ausschreiben lassen, damit ich weiterhin geld bekomme, auf arbeit kann dir nichts passieren wenn du einen festen arbeitsvertrag hast.... viel glück
janineoeder
janineoeder | 22.11.2007
2 Antwort
du bist schwanger, er darf dich nicht kündigen
geh zu deine fa und red mit ihr über ein beschäftigungsverbot
Mama170507
Mama170507 | 22.11.2007
1 Antwort
krank
mh ja du kannst dir ein krankenschein geben lassen !! wenn du psychiche probleme hast auf jeden fall!! das is ja auch net gut wenn du nur stress in der schwangerschaft hast !! das bekommt dir net gut un dein baby auch net !!
huebsche
huebsche | 22.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

krankenschein nach as
15.01.2012 | 6 Antworten
krankenschein und arbeiten=(
23.08.2010 | 17 Antworten
Urlaub trotz Krankenschein?
21.08.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen