Startseite » Forum » Schwangerschaft » Beratung » Ich will ein baby haben doch bin erst 17 es ist mir egal ob andere sagen das ich zu j .

Ich will ein baby haben doch bin erst 17 es ist mir egal ob andere sagen das ich zu jung bin mein gröster wunsch ist ein kind zu kriegen!

JeSsIdAvId
Mein freun und ich sind schon verlobt wir sind zwar noch nicht so lange zusammen aber wir wissen das wir zusammen gehören und uns nie wieder trennen werden er zicht in 2 monaten auch zu mir ich freu mich schon risig .. Doch der wunsch von meinem verlobten und mir will nich in erfüllung gehen .. Schade den es ist unser gröster wunsch ein kind zu bekommen!Ich hoffe ihr könnt uns Helfen das wehre super nett
von JeSsIdAvId am 19.11.2007 02:27h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Mala
Ich weis wie du
dich fühlst und bei mir ist es ganz genau so. Am Anfang war die Beziehung zu meinem Freund wie ein Märchen. Ich hatte schon viele Freunde aber bei dem dachte ich: der ist es. Nun sind wir seit 1 Jahr und 8 Monaten zusammen und ...glaub mir, wenn man sich auch noch so sicher ist, man verändert sich nach einiger Zeit. Das ist ein schlechender Vorgang der in unserem Alter noch ziemlich vortschrittlich ist und wenn die Routine einkehrt, dann ist das ein Knackpunkt, der überstanden werden muss. Das kommt so nach etwa 1-2 Jahren Beziehung. Bei uns ist dies gerade dwer Fall und mein Freund und ich sind beide etwas realistischer geworden. Damals hätte nie einer von uns daran gedacht zu sagen: hey, es könnte ines Tages auseinander gehen. Doch mittlerweile ist es so. Und obwohl wir uns lieben und uns nicht verlieren möchten, ist es dennoch möglich. Seit ich schwanger war fühle ich mich unendlich reif für ein Kind und ich wünsche mir eins und zwar sehr. Aber man hat so viel Zeit im Leben. Und ich will warten bist sich alle darüber freuen können, auch meine Eltern, mein Freund und meine Freundinnen. Das Warten ist unheimlich schwer aber es wird sich lohnen. Mit 20 bist du auch noch eine sehr junge Mutter und die Anderen können nicht mehr so viel in deinem Leben mitbestimmen. Ich will keine Moralapostel sein, weil ich dich wirklich richtig gut verstehe, aber denk einfach mal drüber nach. Wegen deinem Problem: kann auch 2 Jahre dauern.Bei mir hats 1 Jahr gedauert
von Mala am 02.02.2008 19:26h

9
EriksMami
früh schwanger...
also ich bin der meinung jeder solte dies für sich selber entscheiden...meine kleine schwester war damals 14 als sie mit ihrem freund zusammen kam und schon 3 mon später wollten beide ein kind .. da war sie dann 15 am 27.12.2004 kam dann mein neffe zur welt ..also das heisst sie ist mit 15 mutter geworden und dieses jahr im august hat sie ein mädchen bekommen und im okt. geheiratet ...meine sis ist jetzt 18 hat 2 kinder und ist verheiratet und ich finde sie macht das ganz toll!! manche mütter die älter sind können sich ab und an ne scheibe von ihr abschneiden... meine beste freundin hat damals auch ein kind mit 16 bekommen und hat ihren abschluss nach gemacht und ihn mit 2 bestanden!!
von EriksMami am 19.11.2007 11:48h

8
maya111105
Schwanger mit 17
Huhu, ich bin mit meinen Mann auch zusammengekommen da war ich gerade 18 und wollte acuh gerne einen Kind! Aber wir haben uns schnell drauf geeinigt das ich erst meine Ausbildung mache und das wir erst ma zusammen ziehen und gucken wie das Leben zu zweit ist. Wir sind oft im Urlaub gefahren und haben gemerkt das das zwischen uns gut klappt.Habe dann mit 21 geheiratet, mein Mann war da aber schon 27. Haben ab dann gesagt wenn es passiert, passiert es. Bi jetzt 23 und bin in der 28 SSW, wenn meine Kleine kommt bin ich 24, wir haben unser Leben weitestgehend gelebt und die Zeit zu zweit genossen und nun sind wir überglücklich das wir bald Nachwuchs bekommen. Also ich würde das an deiner Stelle genauso machen, weil wenn du jetzt schwanger wirst, dann hast du keine Ausbildung kannst dein Kind nichts bieten und wenn du dann noch pech hast, sagt der Mann nach kurzer Zeit das er sich das Leben nicht so vorgestellt hat und ist aufeinmal wech, und du sitzt mit dem Kind alleine da.Deswegen erstma nen bisschen älter werden und sehen wie ihr zusammenpasst. Lg Ramona
von maya111105 am 19.11.2007 10:16h

7
gina87
schwanger kann jeder werden..
aber die verantwortung fürs kind übernehmen schaffen nicht alle.. ich kenne einige mädels in deinem alter die ein kind bekommen haben und mit der situation total überfordert sind..die das kind zur oma geben weil sie meinen zur disco gehen zu müssen oder dergleichen..das ist nachher alles nicht mehr drin..wer schwanger ist und ein kind haben will, muss auch die verantwortung tragen können und sich drum kümmern. da fallen unternehmungen und freizeit erstmal flach...überlege es dir gut..ich wäre in dem alter nie auf den gedanken gekommen schwanger zu werden..weil ich mich selber noch nicht reif gefühlt hätte und ich mir schon früh gesagt habe...erst schule beenden, ne vernünftige ausbildung mit guten noten hinlegen. nen relativ festen job haben und vorallem ein lebenspartner der mir egal was ist zur seite steht und dem ich vertrauen kann..und die familie auf die ich mich verlassen kann...
von gina87 am 19.11.2007 09:36h

6
gina87
ich sehs genauso
...mach doch erstma deine schule fertig, fals du noch zur schule gehst und/ oder mach eine ausbildung..du willst deinem kind ja schließlich auch was bieten können bzw. wollen..nur von stütze leben bringts auch nicht..und was ist wenn das kind nachher größer ist, in den kindergarten und später in die schule geht? dann sitzt du zuhause rum und drehst däumchen? zumal es für junge mütter immer schwerer wird einen ausbildungsplatz zu bekommen...also warte lieber.. ich habe auch erst meine ausbildung beendet. bin jetzt selbstständig und schwanger und habe auch einen lebensgefährten mit dem ich zusammen wohne und der festes und gutes einkommen. ich muss mir in der zeit in der ich nachher nicht mehr arbeiten gehen kann, auch sicher sein, dass wir abgesichert sind. bleib ich als selbstständige zuhause beziehe ich gar kein gehalt weil ich ja logischer weise nicht arbeiten gehe..und ich muss mir auch sicher sein, dass im fall der fälle auch meine familie hinter mir steht..ich glaub wenn ich mit 17 zu meiner mum gesagt hätte ich wäre schwanger und es sei n wunschkind hätte die mich für verrückt erklärt..sie hätte es zwar akzeptiert, aber nicht für gut befunden.. ich denke du solltest dir über all das im klaren sein und dir auch sicher sein, dass das mit deinem freund so bleibt wies jetzt ist. ich dacht mit 17 auch ich bleib ewig mit meinem damaligen freund zusammen und was war?---pustekuchen--- sei dir über die konsequenzen im klaren und kläre alles im vorfeld ab..
von gina87 am 19.11.2007 09:30h

5
Taylor7
ich sehe das wie noahschnurz
und vorallem ist das auch eine prüfung für die beziehung was meinst du was sich da ändern wird und ihr seit noch so jung
von Taylor7 am 19.11.2007 07:56h

4
noahschnurz
i glaube
jedes mädel in dem alter mit einem freund hat so nen wunsch. aber diejenigen die ich kenn, die sehr zeitig ein kind bekommen haben, haben das aber auch sehr schnell bereut...nichts läuft dir weg und das einzigste was du dann einbüßt ist die beste zeit deines lebens jetze und die kriegst du nie wieder zurück..also warte noch 3 jahre, mache ne ausbildung und sieh danach ob du den wunsch immernoch hast und vor allem ob du deinen freund noch hast, denn das ändert sich in dem alter auch mal schnell. klar is n baby zuckersüß.aber auch die werden mal größer und man unterschätzt oft was für arbeit ein baby macht....
von noahschnurz am 19.11.2007 07:40h

3
Drache
Wie sieht
es denn mit Schule und Ausbildung aus??? Ich würd das erst mal machen bevor ich ein Kind in die Welt setze. Du willst deinem Wurm doch auch was bieten können, oder nicht? Luft und Liebe reicht da leider nun mal nicht aus.
von Drache am 19.11.2007 07:11h

2
JaLePa
Macht was ihr wollt...
Wenn ihr euch reif genug fühlt für ein Kind - bitte... Aber setzt euch nicht so unter Druck... Und wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, ist es normal... Denn nicht jeder wird gleich beim 1. Sex schwanger...
von JaLePa am 19.11.2007 05:27h

1
Lillymama2007
Kinderwunsch
Habt ihr euch das richtig überlegt, ihr seit noch so jung und habt alle Zeit der Welt um Nachwuchs zu bekommen. Aber wenn ihr es darauf anlegt, setzt euch damit nicht unter Druck.Dann wird es auch gelingen.
von Lillymama2007 am 19.11.2007 02:58h


Ähnliche Fragen


Liebe Mamis, ich bin verwirrt
27.06.2012 | 21 Antworten

Ist mit 19 Mama zu werden zu jung?
25.05.2012 | 48 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter