Fruchtbarkeit-Lebensdauer der Spermien

jolyn1501
28.07.2008 | 5 Antworten
Wie hoch ist die Chance das Spermien 6-8 Tage im Körper überleben?
Was meint oder wisst ihr ..
lg

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
kommt auf die
kleinen Schwimmer deines Mannes an. Ich denke das ist echt von Mann zu Mann unterschiedlich
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also
es ist wohl erwiesen, das Spermien bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben können. Das hängt aber vond er Konsistenz des Zervixschleims ab.
sanchen88
sanchen88 | 28.07.2008
3 Antwort
überlebenschance der spermien
Hallo also mein FA hat immer gesagt das die spermien normalerweise 27 stunden überleben und danach langsam absterben- und nach 2Tagen sind sie nicht mehr überlebensfähig daher kann man ja schwanger werden bevor der eisprung stattfindet weil sie sich einnisten und wenn nix ist nach spätestens 2tagen absterben
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Habe mal gegoogelt
Das weibliche Ei ist meist über einen Zeitraum von 12 bis max. 24 Stunden befruchtbar. Die männlichen Spermien haben eine Überlebensdauer von 2-3 Tagen . Daher ist der günstigste Kohabitationszeitpunkt ca. 1-2 Tage vor dem Eisprung. Auf diese Weise können die Spermien schon bis zu den Eileitern vordringen. Dort treffen sie auf das weibliche Ei, sobald dieses den Eierstock verlassen hat.
sanchen88
sanchen88 | 28.07.2008
5 Antwort
Lebensdauer
Überall steht zwar, dass die Spermien maximal 5 Tage überleben können, aber das ist nicht korrekt. Meine erste SS dauert 8 Wochen und damals konnte ich mir beim besten Willen nicht erklären wie das funktioniert haben soll, da ich, als ich meinen ES hatte Tage davor und danach keinen GS hatte. Mein Arzt fragte dann wann der letzte GS gewesen wäre und meinte dann dass dann doch alles klar wäre. Spermien können bis zu 8 Tagen überleben!!