geburtsvorbereitungskurs

caro84
caro84
25.07.2008 | 10 Antworten
nabend mamis .. ´habe im inet gelesen das ich anteilig zu dem geburtsvorbereitungskurs was zahlen muss .. stimmt das nun oder hängt das von der krankenkasse ab?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
hi
also ich mache gerade einen kurs zur geburtsvorbereitung in dieser hebammenpraxis. und ich muß nichts zahlen es sei denn wenn ich später die geburtsvorbereitende akkupunktur haben möchte die wird nämlich nich von der kk übernommen. sonst muß nur der partner bezahlen wenn er mitkkommt
stefficat
stefficat | 27.07.2008
9 Antwort
Hmmmm ..... das ist allerdings merkwürdig
Dann wird sie anscheind mit der KK abrechnen und die 20 Euro sind für sie .... ist sehr ungewöhlich Such Dir einen anderen Kurs :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.07.2008
8 Antwort
das ist die seite
http://www.hebammenpraxis-wandsbek.de/Geburtsbereitung.htm
caro84
caro84 | 25.07.2008
7 Antwort
Es gibt da eine bestimmte Regel ...
So ein Kurs hat ja feste termine, die die HA mit der KK abrechnet. Wenn Du also aus nichtigen Gründen fehst z.B. keine Lust, dann mußt Du einen Eigenanteil bezahlen, meist so um die 6 Euro ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.07.2008
6 Antwort
ich dachte immer
dass nur väter was zahlen müssen, wenn sie mitwollen... am besten fragst du direkt bei der kursleitung nach, die müssten das ja wissen :)
niggl
niggl | 25.07.2008
5 Antwort
hmmm
gut dann rufe ich am besten am montag mal bei meiner KK an und frage da nach....
caro84
caro84 | 25.07.2008
4 Antwort
Ich denke nicht...
Wenn du den bei einer Hebamme machst wird diese den direkt mit der KK abrechnen, der einzige der bezahlen muss ist . Kann mir aber nicht vorstellen, dass das von KK abhängt!!
froehlichsein
froehlichsein | 25.07.2008
3 Antwort
....
hi , nein du als werdende mama musst nix zahlen nur der papa der dann mitkommt... aber auch nicht immer hängt von der kasse ab ob die das für den papa übernehmen L.G.
manuela31
manuela31 | 25.07.2008
2 Antwort
bei mir musste nur mein mann bezahlen
wir haben einen wochenend crash-kurs gemacht. mein mann musste 50 € bezahlen. meins hat die kasse bezahlt.
dobby1
dobby1 | 25.07.2008
1 Antwort
...
also ich habe nichts dazu zahlen müssen
quasia
quasia | 25.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
23.10.2009 | 19 Antworten
Geburtsvorbereitungskurse Ammerland
17.02.2009 | 1 Antwort

In den Fragen suchen