Bescheinigung über Elternzeit beim Arbeitgeber

tinchen2404
tinchen2404
27.06.2008 | 7 Antworten
Ich muss ja bei meinem Arbeitgeber einreichen das und wie lange ich in Elternzeit gehe, oder!?
Wann und wie muss ich das denn machen?
Hab schon sehr lange ein Beschäftigungsverbot und will dort eigentlich nur hin, wenn ich muss ..
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...........................
Danke schön :-)
tinchen2404
tinchen2404 | 27.06.2008
6 Antwort
Schau mal hier
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung
senna
senna | 27.06.2008
5 Antwort
Also ich habe das vor 2 Wochen abgegeben
bei meinem Chef.Aber erst nachdem wir gründlich geredet haben, ob es ihm passt das ich 2 Jahre nehme.Das 3 hat er mir so gegeben.Gut ich weiß jetzt schon, dass ich eh wieder eher hin gehe, weil ich es ohne Arbeit gar nicht aushalte.Mich nervt das Beschäftigungsverbot jetzt schon und ich bin erst in der 27 SSW.
angelinausteffi
angelinausteffi | 27.06.2008
4 Antwort
Stimmt nicht...
du musst das 7wo vor dem beginn der elternzt beim arbeitgeber einreichen. elternzt beginnt nach dem mutterschutz. also bei normalem ET 1Wo nach der Geburt, bei mehrlingen oder frühgeburten verlängert sich ja der mutterschutz auf 12wo...dann eben 5wo nach der geburt!
senna
senna | 27.06.2008
3 Antwort
aber da ich ja nicht
weiß wann mein Kind genau kommt, kann ich doch noch keine Zeit rein schreiben.... macht mich jetzt etwas stutzig, ist ja möglich er kommt 4Wochen zu früh oder 14Tage später, dass weiß man doch nicht!?
tinchen2404
tinchen2404 | 27.06.2008
2 Antwort
so ca8. Wochen
vorher...das kannste ganz formlos hin schicken... wie Z.b# Sehr geehrte Frau/Herr... hiermit beantrage ich vorläufig eltern zeit von ...bis... Mfg.... Ich hab erstmal nur für zwei jahre beantragt das dritte jahr kann ich ja immer noch nehmen, dann muß ich nur 3 Monate bevor die 2 jahre enden, den antrag verlängern Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 27.06.2008
1 Antwort
...................................................................................................................
das musst du eh schriftlich machen, also musst du gar nicht hin. soweit ich weiß muss man spätestens 8 wochen vor entbindungstermin bescheid geben
agaturbos
agaturbos | 27.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

U4-Bescheinigung
21.04.2012 | 9 Antworten
Ärztliche Bescheinigung?
31.01.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen