Ich bin noch ganz am Anfang meiner 2 Schwangerschaft und wollte wissen, ob ihr auch vom FA gesagt bekommen habt, dass ihr nicht mehr in die Berge geh

babypause
babypause
27.06.2008 | 5 Antworten
en dürft (über 1500 M). Warum? Gilt das für die ganze Schwangerschaft oder nur für Anfang/Ende? Hat das etwas mit der dünneren Luft zu tun? Ich wäre sehr froh über Antworten .. ich will nicht zu Hause bleiben ..
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Das gilt für die gesamte Schwangerschaft
Das liegt natürlich daran, weil die Luft dort oben so dünn ist und für Deinen Kreislauf nicht gut wäre, außerdem das Baby nicht genügend Sauerstoff bekäme. Also geh wieder in die Berge, wenn das Baby alt genug dafür ist, aber nicht während der Schwangerschaft !!!!!
laurilucas
laurilucas | 27.06.2008
4 Antwort
Ulraub
Ich würde an deiner Stelle erst nach dem dritten Monat fahren, es geht nicht um die dünnere Luft sondern um den Druck der auf deinem Körper lastet der wird in den Bergen größer und da kann es zu Komplikationen kommen. Ich bin nach dem dritten Monat mit Erlaubnis vom FA geflogen und habe den Druck richtig in meinem Bauch gespürt hatte doch schon ein bisschen Angst. Aber vor dem Dritten würde ich nicht fahren.
Aliki
Aliki | 27.06.2008
3 Antwort
Also...
ich glaube das gilt die ganze SS aber das ist nur wegen der dünnen Luft da oben.....heißt ja nicht das du zum Stuben hocker werden sollst.....nur nicht zu hoch klettern.....besteht ja auch Sturzgefahr.....aber sonst kannst fast alles machen ausser aber schwimmen joggen, radfahren und so sind gut für euch 2 Alles Liebe
BlueButterfly
BlueButterfly | 27.06.2008
2 Antwort
mein FA
hat gesagt nicht über 2500 meter. Ich bin sogar noch Ski gefahren in der SS. war so um die 20 Woche....
Engerl
Engerl | 27.06.2008
1 Antwort
es liegt an der luft
wenn dir dein Baby wichtig ist und gesund bleiben soll dann geh nicht!!! Du hast jetzt eine Verantwortung zu tragen, nicht nur für dich selbst sondern noch für ein kleines Lebewesen was in dir wächst! Also hör auf dein Arzt!!!
maria2
maria2 | 27.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

durchfall in der schwangerschaft?
11.02.2011 | 2 Antworten
Bauchschmerzen Anfang der 17ssw
25.09.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen