Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » irgendwie finde ich den namen LUCA

irgendwie finde ich den namen LUCA

rainbows08
ja voll schön, auch als doppelnamen bei mir dauert es zwar noch ein wenig(bin17.Woche)
aber der name war schon bei mir im kofp.
nur langsam merke ich das der name nur noch fällt, wenn ich ein jungen bekomme möchte ich doch nicht einen namen der an jeder ecke zu hören ist:-))
was denkt ihr?
von rainbows08 am 25.06.2008 20:00h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Dreijungsmama
5 Mal Luca in der Gruppe
bei meinem Sohn, das ist wirklich zu viel. Ganz ehrlich, wir wollten unserem mittleren auch Luca nennen, aber nachdem in den Geburtsanzeigen jeder dritte Junge Luca hieß, haben wir uns ganz anders entschieden, Luca heisst heute Marcel. Finn ist ja auch so eine ähnliche Modeerscheinung.
von Dreijungsmama am 25.06.2008 20:09h

9
chelseasmutti
............................................................
also luca ist an sich ein schöner name aber ich selber mag es nicht wenn mein kind wie jedes zweite heißt, darum auch chelsea
von chelseasmutti am 25.06.2008 20:01h

8
rainbows08
.....
ja aber es wird bestimmt so sein wie vor 5 jahren wo KEVIN so toll war und heute kann den keiner mehr hören.. ist jetzt nicht böse gemeint an alle mamas mit kevin´s :-))
von rainbows08 am 25.06.2008 20:05h

7
KathaUndLara
alle wollen immer
nen besonderen namen fürs kind, aber ich bin der meinung, hauptsache einem gefällt der name. mich hat es nie gestört, wenn jemand in der schule den selben namen hatte wie ich.
von KathaUndLara am 25.06.2008 20:05h

6
CARINA70
MÄDCHENNAME???
MEIN SOHN HEIST NIKLAS LUCA ICH HAB DEN NAMEN NOCH NIE IN VERBIENDUNG ZU EINEM MÄDCHEN GEHÖRT?????LG CARINA
von CARINA70 am 25.06.2008 20:05h

5
Nelemaus2007
Das stimmt
ist ein schöner Name, aber ich kenne mitlerweile ein Dutzend Lucas.Wir hätten unser Kind, wenn es ein Junge geworden wäre Finn genannt.Als wir uns dafür entschieden haben, haben wir den Namen erst einmal gehört und jetzt gibt es sooo viele Finns.Würde diesen Namen beim 2.Kind/dann vllt Junge, nicht wählen
von Nelemaus2007 am 25.06.2008 19:59h

4
Goldschatz77
.......
naja schwierige situation aber ich denke wenn dir der name gefällt wieso nicht das wäre mir egal wenn er so häufig ist.
von Goldschatz77 am 25.06.2008 19:58h

3
ManuelaMaus
willkommen im club...
ich bin auch schwanger in der 9woche und wir haben uns wenn es ein junge wird schon auf den namen jan-luca geeinigt:)))
von ManuelaMaus am 25.06.2008 19:58h

2
Solo-Mami
Luca ...
ist ein Modename, der für Junge und Mädchen gilt ... ich hab ihn aber mehr bei Mädchen gehört LG Die Tochter einer Freundin heißt so
von Solo-Mami am 25.06.2008 19:57h

1
JuliansMama
................
meine tochter heisst so. war im kiga net ganz so toll weil da auch noch 2 jungs waren die so hiessen.
von JuliansMama am 25.06.2008 19:57h


Ähnliche Fragen



Luca sucht ein zuhause <3
10.08.2012 | 14 Antworten

Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter