Tiramisu?

Schnurrkatze
Hey ihr Lieben!

Bin heute 38+2 und hab mir in der Pizzeria Creme-Tortellini bestellt *miam miam* und als Dessert aus Versehen Tiramisu .. hab gar nicht nachgedacht und jetzt hab ich realisiert, dass ja da rohe Eier drin sind! Das Dessert lächelt mich jetzt sowas von an :-) aber wenn ihr mir ratet, es nicht zu essen, wird sich mein Freund heute Abend freuen!

LG Manon & Joon inside
von Schnurrkatze am 25.06.2008 13:24h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Schnurrkatze
Hihihi ja ein kleines Stückchen Schokolade...
das hab ich grade genascht :-) Fruchteis steht leider nicht zur Verfügung obwohl das jetzt guuuut tun würde
von Schnurrkatze am 25.06.2008 13:48h

12
Tornado
ein Tip
Wir haben uns vor einer Weile 2 Riesenschüsseln Tiramisu für Kleinkinder und Schwangere gemacht, sogar dem Papi hat´s geschmeckt. Diese Tüten-Eier vom Onkel aus der Konditorei, anstatt Alkohol nur Rum-Aroma und Kaffee ohne Koffein. Wir aßen fast 3 Tage dran und das hat meinen Bedarf für die Restschwangerschaft gedeckt. ;o) LG und mach Dir aus Trost eine Tafel Schoki auf!
von Tornado am 25.06.2008 13:33h

11
Littlepinkskiha
gib es Deinen Freund
wird Dir zwar schwerfallen aber ich würde Tiramisu nicht empfehlen gut sie können es heute frisch gemacht haben aber ob immer wirklich alles also die Eier auch frisch waren ??? Schnapp Dir ein leckeres Fruchteis heute Nachmittag bei der Hitze und gibs Deinen Freund der wird sich freuen hat vielleicht ja einen positiven Effekt für Dich
von Littlepinkskiha am 25.06.2008 13:33h

10
Schnurrkatze
Danke :-)
hab gerade angerufen und die tun da wirklich rohe Eier rein... Tja dieser Flip ist nach hinten losgegangen! Mein Schatz wird sich freuen und ich nörgel jetzt ne Weile vor mich hin :-)
von Schnurrkatze am 25.06.2008 13:35h

9
babys-mummy
ist nicht gut...
mir hat der arzt gesagt ist nicht gut essen von auserhalb zu bestellen. man weiß ja nie was drin ist und ob die küche sauber ist. also hab mich das nicht getraut in der ss. tiramisu mmh lecker. aber besser wiederstehe.
von babys-mummy am 25.06.2008 13:25h

8
Tornado
Bei der Pizzaria anrufen .....
Am besten ist, Du rufst nochmal bei der Pizzaria an und fragst, ob sie rohe Eier ins Tiramisu tun, bevor Du es Deinem Freund überlässt. Manchmal darf "Mami" auch egoistisch sein. ;o))))) LG
von Tornado am 25.06.2008 13:24h

7
sonja4
tiramisu
ja, ich glaub auch nicht das da rohe eier drinn sind...aber ruf da mal an und frag nach...mmmhhh...ich hätt das auch soo gerne..lecker!!!lg
von sonja4 am 25.06.2008 13:29h

6
KaterMinka
Ich habe
gar nicht gewusst, das man das nicht essen darf in der Schwangerschaft.Mit dem Unterschied, ich esse ja sowas gar nicht.Es schmeckt mir nicht.Also lass es für deinen Mann, wenn es dir schadet.
von KaterMinka am 25.06.2008 13:28h

5
berner_sennen
hmmmmm
also ich würds aúch lieber stehen lassen. kannst ja schon in kürzester Zeit alles wieder nachholen. Bis dahin schiebst es einfach zu mir durch...... :-))))) Wünsche noch ne schöne Restschwangerschaft.
von berner_sennen am 25.06.2008 13:23h

4
Susanne11
+++++++++++
ich würde es auch nicht machen laß es lieber sein
von Susanne11 am 25.06.2008 13:23h

3
Tornado
Tiramisu mit rohen Eiern?
Soviel ich weiß, dürfen die keine rohen Eier mehr reintun. Mein Bruder arbeitet in einer Konditorei und die dürfen ausschließlich nur mehr so Tetra-Pak Eier verwenden, die wurden vorher ultrahocherhitzt oder so. Ich hoffe, das gilt auch für die Pizzaria ;o) LG
von Tornado am 25.06.2008 13:21h

2
Franziska1988
mmmhhhh
lecker! ich weiß nicht wie das ist wenn du einmal schwach wirst! ich glaube ich würde es essen, außer du willst noch 2 wochen warten!!!
von Franziska1988 am 25.06.2008 13:27h

1
CARINA70
!!!!!!!!!!!
ESS ES BESSER NICHT! ES WIRD NICHT UMSONNST IN DER SS DAVOR GEWARNT. LG CARINA
von CARINA70 am 25.06.2008 13:26h


Ähnliche Fragen


tiramisu in der ss essen?
14.11.2010 | 11 Antworten

tiramisu
26.11.2008 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter