Wie lange soll die Cerclage drinne bleiben?

yumbaby
yumbaby
25.06.2008 | 6 Antworten
Hallo,
ich habe seit meiner 28. SSW wegen einem zu weichen MuMu einen Cerclage-Ring von meinem FA eingesetzt und die Lungenreifung gespritzt bekommen.
Da mein Entbindungstermin in ca. 5 Wochen ansteht und mein FA am 14.07. in Urlaub geht, bin ich am überlegen, den Ring bei meinem letzten Termin am 08.07. rausnehmen zu lassen.
Mein FA hat keinerlei Bedenken geäußert. Es könnte sein, dass das Kind eher kommt, aber die 200-300gr. die es bis zur Entbindung zunimmt, würde die Geburt für mich erschweren. Mein 1.Kind kam mit ca. 3500gr und einer Vakuumglocke auf die Welt, weil er wg. seiner Größe steckengeblieb.
Ich habe auch gelesen, dass "Cerclage-Kinder" es sich erst recht, gemütlich machen und über Termin kommen. Bin jetzt ziemlich zwiegespalten, ob oder ob nicht rausnehmen.
Wie lange habt Ihr denn gewartet und welche Erfahrung habt Ihr denn gemacht?

Liebe Grüße
Yumbaby
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Danke
Danke für die schnelle Antworten :-D Ich werde auf mein Bauchgefühl hören und den Ring beim nä. Termin rausnehmen lassen.Muß ja nicht bedeuten, dass der Kleine gleich rausplumpst ;-D Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag. Bei mir hier ist es dunkel und es gewittert.
yumbaby
yumbaby | 25.06.2008
5 Antwort
cerlagering
ich hatte den auch bei meinen sohn er wurde bei mir in der 38 woche entfernt und einen tag später war mein sohn auch da
muenchkind
muenchkind | 25.06.2008
4 Antwort
...................................................................................................................
bei mir wurde sie zwei wochen vor et entfernt
agaturbos
agaturbos | 25.06.2008
3 Antwort
ich hab auch einen
Meiner ist seit der 10. woche drin, bin jetzt in der 27.woche.Ich hab gestern mit meinem arzt drüber geredet.Er meinte, meiner kommt so in der 32. bis 34. Woche raus. Ich wünsch dir noch viel glück
helen1985
helen1985 | 25.06.2008
2 Antwort
cerlage
Ich habe die in der 26. Woche bekommen und der wurde so um die 36. Woche wieder gelöst. Und Sarah kam nur 11 Tage vor et.
sandra123
sandra123 | 25.06.2008
1 Antwort
Ring entfernung
Da Geburten ab der 37SSW normal sind, kanst du ihn raus nehmen lassen, evtl.schonen das du bis zur 37SSW kommst! Viel Glück!!
balu77
balu77 | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange im KH bleiben nach KS?
02.07.2012 | 11 Antworten
Wie lange bleiben Schmierblutungen?
11.04.2012 | 9 Antworten
Frae bezüglich Cerclage!
24.03.2012 | 1 Antwort
wie lange wach bleiben
11.08.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen