fruchtbar während der Menstruation?

1001Nacht
1001Nacht
24.06.2008 | 5 Antworten
habe letztens mit meinem Freund geschlafen. Er meinte das ich während der Menstruation nicht schwanger werden könnte. Jetzt die Frage. Stimmt das?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
man kann
schwanger werden, ist mir auch passiert.
katjadrk
katjadrk | 24.06.2008
4 Antwort
Während der Mens kann man nich schwanger werden.
Allerdings kannst du nachher schwanger werden, wenn ihr während der Mens nich verhütet. Das liegt daran, weil ein kleiner restlicher Teil der Samenzellen bis zu 10 Tagen nach dem GV noch in der gebärmutter umherschwirren und wenn du dann einen eisprung hast, dann wird das Ei eben von diesen Samen befruchtet. also, man kann nur schwanger werden, wenn man nich verhütet .
LiselsMama
LiselsMama | 24.06.2008
3 Antwort
hallo
ca 14 tage nach dem ersten tag deiner periode, wenn du einen 28 tage züklus hast, hast du deinen eisprung. du bist 72 stunden vor und 24 stunden nach dem eisprung fruchtbar . danach ist eine befruchtung quasi unmöglich! schau zu www.babycenter.de lg
twinmum1
twinmum1 | 24.06.2008
2 Antwort
schanger + menstruation
... ist glaub ich nicht drin. Deine Mens zeigt ja an, dass die vorherige Fruchtbarkeit nicht genutzt wurde. Erst 2 Wochen danach kann was passieren.
blackdaw
blackdaw | 24.06.2008
1 Antwort
Nein es stimmt nicht
die Chance schwanger zu werden ist zwar sehr gering doch ist es möglich da der Samen sehr lange lebensfähig ist ... unmöglich wäre das also nicht wenn ihr kein Kind plant dann verhütet besser als mit dieser Methode
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eisprung - wie lange noch fruchtbar?
02.03.2011 | 12 Antworten
Ausschaben lassen wegen Menstruation?
15.08.2010 | 6 Antworten
Hatte ich nun einen Eisprung?
19.02.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen