wie fühlen sich senk oder vor-wehen an was passiert da

loloa
loloa
24.06.2008 | 4 Antworten
bin in der 30 ssw und mein bauch wird manchmal ganz hart und fühlt sich so an ob der mir unten weg rutscht und wird schwer was könnte das sein vllt vor wehen oder senkwehen
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hayyy
danke für eure antworten. Das hat mir bissl sicherheit gegeben, ich hab diese so genannten senk-vor wehen mindestens 5 mal am tag und das ist sehr unangenehm....
loloa
loloa | 28.06.2008
3 Antwort
Keine Sorge !
Das sind Übungswehen. Deine Gebärmutter übt für den großen Tag und zieht sich mehrmals am Tag zusammen. Das ist in der 30. Woche ganz normal. Bald kommen dann auch noch Senkwehen dazu. Es ist ein unangenehmes Gefühl, wenn der Bauch hart wird und es nach unten hin drückt, aber solange Du keine Schmerzen dabei hast, ist alles ok. Übrigens, das mit dem heißen Bad stimmt nur bedingt. Denn nur richtige Wehen bleiben auch im warmen Wasser bestehen, bzw. werden stärker. Übungs- oder Senkwehen verschwinden im warmen Wasser ganz, weil sich die Muskulatur entspannt. Gibt einfach immer wieder Leute, die irgendwas schreiben, wovon sie eigentlich gar keine Ahnung haben.
laurilucas
laurilucas | 24.06.2008
2 Antwort
...........................
wie oft hast du das? Ich musste deshalb in der 32Ssw ins Kh... wenn es regelmäßig ist, solltest du den Arzt fragen...
tinchen2404
tinchen2404 | 24.06.2008
1 Antwort
hört sich ganz danach an
ich selber hatte keine senkwehen, aber es hört sich bei dir so an um zu testen ob es senkwehen sind soll man ein heißes bad nehmen und wenn sie besser werden oder gleich bleiben sind es senkwehen aber wenn sie stärker werden sollen es wohl richtige wehen sein , aber du bist ja noch nicht so weit für richitge wehen deswegen denke ich es sind senkwehen LG
xBabyBoox
xBabyBoox | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab Wan Senk-Wehen !?
24.07.2012 | 1 Antwort
40+1 und nix passiert
22.05.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen