Wer kennt sich mit Erstausstattungsgeld aus?

sutschki
sutschki
23.06.2008 | 12 Antworten
Weiß Jemand wer sowas beantragen kann, d.h. hängt das vom Gehalt ab oder kann das Jeder beantragen. Und wenn ja wo und wann kann ich das tun. Vielleicht hat ja Jemand Erfahrugn damit. Vielen Dank.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Korrektur: wollte Schreiben weil ich NICHT Geldgeil bin!!!
..............
sutschki
sutschki | 24.06.2008
11 Antwort
Danke für die Antworten...
wobei ich es nicht ok fand das ich so hingestellt werde, als ob ich hier ein Sozialschmarotzer wär. Ich hab von einer Kollegin gehört das es das gibt und genau deshalb hab ich diese Frage gestellt und weil ich Geldgeil bin. Wir sind keine Spitzenverdiener und ich hab noch nie in meinem Leben Geld vom Staat bezogen und wenn es eine Möglichkeit gebe einen Zuschuss für die Ausstattung zu bekommen die ja nun wirklich nicht grad günstig ist weil gerade mit werdenden Eltern Geld bei jeder Gelegenheit abgezockt wird hift es sicherlich Jeden. Ich kann Eure Meinung verstehen aber auch nur in Hinsicht mit den Leuten die nicht nachdenken müssen was sie kaufen und so gut geht es uns nun auch nicht das wir paar mal im Jahr in Urlaub fahren und so auch in Saus und Braus leben. Sorry aber das musste ich jetzt echt los werden.
sutschki
sutschki | 24.06.2008
10 Antwort
bin alg2
empfängerin und mein amt hat mir gesagt, das ich es da beantragen kann, es ist ein regelsatz von 850€ solltest du die nicht bekommen vom amt, kannst du dir den rest von den caritas oder profamilia holen, musst aber mit dem bescheid vom amt dahin gehen, war bei meiner schwägerin und meiner freundin auch so, beide haben 850€ als alg2 empfängerin bekommen
katjadrk
katjadrk | 23.06.2008
9 Antwort
Das ist für BEDÜRFTIGE gedacht...
... also Leute, die kein Einkommen haben und von Hartz IV leben. Wenn ihr beide ein Einkommen habt, werdet ihr das ja wohl alleine hinkriegen.
susa72
susa72 | 23.06.2008
8 Antwort
ich weiß das sich bestimmt viele aufregen...
aber, ich finde diese frage völlig daneben! wenn du gelder bekommst gehst du wegen zusätzlichen geldern da hin...und wenn du nix bekommst, sei stolz drauf das ihr es alleine hinkriegt, man muss nicht jedes geld beantragen, nur weil es das gibt... irgendwer muss in den grossen topf reinstecken, damit bedürftige rausnehmen können...
bineafrika
bineafrika | 23.06.2008
7 Antwort
erstausstattung
kannst du bei der profamilia beantragen oder bei einer kirchlichen einrichtung!beantragen kann das erstmal jeder und dann entscheiden die ob man was bekommt oder nicht! Wenn man beim Arbeitsamt gemeldet ist kann man das auch bekommen aber das läuft wohl etwas anders aber versuchen auf jeden fall! Haben auch was bekommen und das war nicht wenig!
Colle1
Colle1 | 23.06.2008
6 Antwort
Ich und mein Freund...
sind so durchschnittliche Verdiener und deshalb weiß ich halt auch nicht ob das dann zu frech ist sowas zu beantragen, weil es vielleicht nur den Wenigverdiener zusteht?????????
sutschki
sutschki | 23.06.2008
5 Antwort
Erstausstattungsgeld
..bekommst du glaube nur wenn du gering Verdiener bist..bzw. ne staatliche Ausbildung hast wo du nix bekommst oder halt Arbeitslos bist!!! Ich beziehe zur zeit ALG 2 da ich ne staatliche Ausbildung mache und Schwanger bin!! Habe vom Amt 150 Euro für Erstausstattung bekommen und 102 Euro für Umstandskleidung! Lg
Phine0890
Phine0890 | 23.06.2008
4 Antwort
Wir ham´s bei einer kirchlichen Einrichtung beantragt (Bayern)
Mussten das Gehalt meines Mannes und unsere monatlichen Ausgaben angeben und ham dann 1225, 00 Euro bekomm. Hatten eigentlich mit weniger gerechnet, warn aber froh, dass es etwas mehr war.
LiselsMama
LiselsMama | 23.06.2008
3 Antwort
also ich
hab das damals bei Pro Familia beantragt....aber da ich nicht arbeiten war damals kann ich dir leider nicht beantworten obs verrechnet wird.... sie haben mich nur gefragt ob ich arbeite oder nicht.....
BlueButterfly
BlueButterfly | 23.06.2008
2 Antwort
wenn du hartz beziehst oder arbeitslos bist beim
sozialamt und sonst bei der caritas oder diakonie oder jeder schwangerenberatungsstelle.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 23.06.2008
1 Antwort
hallo
wenn du vom arbeitsamt was dazu bekommst, dann kannst du es bei a.amt beantragen.ich habe aber auch mal gelesen das eltern mit geringen einkommen auch bei pro familia einen zuschuss beantragen können
tweetytwo
tweetytwo | 23.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erstausstattungsgeld???
21.07.2012 | 23 Antworten
hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten
Kennt das wer??
18.07.2012 | 7 Antworten
kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten
Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen