Geburtsvorbereitungskurzs

katimaus15
katimaus15
19.06.2008 | 11 Antworten
Habt Ihr Eure Männer mit zum Geburtsvorbereitungskurs genommen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ne meiner musste arbeiten
musste immer alleine hin, fande den kurs sinnlos und es war winter und dunkel und der kurs viel zu spät angesetzt, nicht nochmal
kristin86
kristin86 | 19.06.2008
10 Antwort
mein freund
wollte mit und war auch bei jeden mal dabei! nur 2 hatten ihren mann nicht dabei weil diese arbeiten mussten! mein freund fand es auch nicht schlimm, er konnte mich bei der geburt auch richtig gut unterstützen weil er ja wusste wie! auch wenn es nachher im kaiserschnitt geendet hat! ich war ihm dankbar das er das für uns gemacht hat!
janellytil
janellytil | 19.06.2008
9 Antwort
unser
Kurs da mussten 3 mal Begleitung mitkommen war auch nicht schlimm, die Männer müssen ja nicht hecheln oder sowas ähnliches denk mal die Hebame wird bescheid sagen wenn Partner mitkommen sollten!Den Kreissaal hat meiner auch nicht gesehen den sieht er dann noch lang genug...hihi
dana26
dana26 | 19.06.2008
8 Antwort
@zwergi
War er bei der Geburt trotzdem dabei?
katimaus15
katimaus15 | 19.06.2008
7 Antwort
geburtsvorbeireitungskurs
nein, meiner wollte nicht mit...
Zwergi
Zwergi | 19.06.2008
6 Antwort
Ich hatte die Hebamme schon gefragt, sie
sagte 80 % der Männer würden mitgehen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
katimaus15
katimaus15 | 19.06.2008
5 Antwort
geburtsvorbereitungskurs
mein mann wollte gerne mitkommen... war mir allerdings nicht sicher, ob er "darf"! hab dann einfach mal die hebamme angerufen, die den kurs geleitet hat und sie meinte, es wäre ein reiner frauenkurs. wir hätten uns für so einen paarkurs anmelden müssen. gut, haben wir leider nicht gewusst. am letzten abend waren die männer dann mit dabei.
Susi0911
Susi0911 | 19.06.2008
4 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
Ich will ihn ja eigentlich auch zwingen, aber eigentlich auch wieder nicht. Andererseits soll und will er ja mit zur Geburt und da sollte er ja zumindest mal den Kreißsaal gesehen haben und vor allem ungefähr wissen was auf ihn zukommt. Ich bin echt unentschlossen, ob ich ihn nicht doch "freistellen" soll. Am Ende ist er der einzigste Mann, wär ja auch blöd.
katimaus15
katimaus15 | 19.06.2008
3 Antwort
Männer
Bei uns war es so, dass wir abstimmen konnten, ob wir unsere Männer 1 oder 2 x mit dabei haben möchten. Wir haben uns dann einstimmig für 1 x entschieden ... .-)
Ratlos
Ratlos | 19.06.2008
2 Antwort
ja er wurde
gezwungen...lach musste 3 mal mit
dana26
dana26 | 19.06.2008
1 Antwort
bei uns war das so
waren 7x und bis auf das 5.x immer ohne männer. ist, was ich hier bisher so gehört habe, öfter so, dass nur 1 oder 2x die männer mitkommen
Lassome
Lassome | 19.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen