Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » 35 ssw - kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal gut geschlafen habe : .

35 ssw - kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal gut geschlafen habe : -(

pazallegria
hallo ihr lieben,

geht es euch genaus so? ich bin in der 35 ssw und habe seit wochen extreme probleme mit dem schlafen. entweder ich kann nicht einschlafen oder ich wache ständig auf oder ich bin um halb 5 nachts wach und bleibe das auch.

bin total verzweifelt, weil das wirklich an den kräften zehrt..muss halt morgens immer raus und den ganzen tag studieren.

habt ihr vielleicht ein paar nützliche tipps die das schlafverhalten ein bisschen verbessern könnten?

brauche ganz dringed rat..

liebe grüße
von pazallegria am 18.06.2008 17:39h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
susa72
Kenne ich
Das Problem hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Mittlerweile habe ich ein Wasserbett und kann nur sagen TOP für hochschwangere. Ich bin ab morgen 38. SSW und schlafe darin wie ein Baby. Nun wäre die Anschaffung vielleicht ein wenig teuer für Dich, nur um die letzten Wochen einigermaßen zu schlafen... aber ich find die Idee mit dem Luftbett nicht schlecht. Das könnte auch klappen. Leg nur eine etwas dickere Decke unter das Bettlaken, damit Du Dir nicht die Nieren verkühlst .
von susa72 am 18.06.2008 18:09h

5
Sam112
Schlafprobleme
Hi, auch ich bin in der 35 SSW. Und mir gehts genauso. Ich schlafe zwar in einem Wasserbett, aber das macht die Sache leider auch nicht erträglicher. Dazu kommt auch noch das ich noch eine 10 Monate alte Tochter habe . Vielleicht hast du auch ein Sill-Seitenschläferkissen, das zwischen die Knie und den Bauch drauf. Leider hat das bei mir nicht geholfen. Aber jeder ist ja anders. Ansonsten kann ich uns nur noch "den Rest" eine gute Schwangerschaft und gute Nächte wünschen. LG
von Sam112 am 18.06.2008 17:51h

4
GerschlerAndrea
hallo
mir gehts genauso...bin immer gegen halb fünf hell wach.... versuch dann immer einzuschlafen, aber man quält sich nur.... ich gucke immer ne halbe Stunde fern mit nem leckeren Tee mit Milch odre so warme Milch...dann werd ich oft schnell wieder müde... aber gut schlafen tu ich schon seit vielen Wochen nicht mehr... Viel Glück..... LG Andrea
von GerschlerAndrea am 18.06.2008 17:46h

3
sarahp
hallo
also ich habe am ende auf ei luft bett geschlafen und da war an schlafen wieder zu denken die kosten zwar 50 euro und blasen sich alleine auf aber ich würde das jedem empfehlen der nihct mehr gut shcalfen kann
von sarahp am 18.06.2008 17:46h

2
Settchen
hallo
hi, du arme. ich bin in der 38 ssw und hatte das gleiche problem gehabt. dazu kam noch das ich mit wasser in händen und füße habe. komischerweise ist das schlaf problem weg, so wie ich einschlafe werde ich auch morgens wach, naja awerde schon mal wach wegen pipi. versuche doch mal ne warme milch zu trinken wenn du wach wirst. oder google doch einfach mal. hoffe konnte dir etwas helfen. LG Settchen
von Settchen am 18.06.2008 17:41h

1
carolin123
Bin in der 33 ssw und mir gehts auch so ähnlich!
Aber bei mir hilft wenn wir abends noch ein bisschen spazieren gehen! Das macht mich so fertig das ich gut einschlafen kann und auch gut durch schlafen kann bin dann aber auch so ab 6 wach! :-)
von carolin123 am 18.06.2008 17:42h


Ähnliche Fragen




35 SSW - Schmerzen im Rücken, Bauch
19.08.2008 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter