wann habt ihr

hapymama
hapymama
29.10.2007 | 16 Antworten
euer zweites kind bekommen in was für abständen [altersunterschiede]vielleicht ne blöde frage unsre kl.ist jetzt 17 mon. und wir spielen mit den gedanken evtl.ein 2.kind zubekommen wissen nur nicht sorecht obs der richtige zeitpunkt ist
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
4 Jahre Abstand
hal´lo meine Mädels haben 4 Jahre Abstand zueinander ... sie spielen schon total süß miteinander und ich denke, das wird auch noch ein paar Jahre so halten. Mein Bruder und ich, wir sind 5 jahre auseinander und wir haben viel und lange noch miteinander gespielt, ich wollte nicht mehr, da war ich so ca. 12 oder 13.... da war er ne reine Nervensäge für mich - und ich für Ihn :-) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.10.2007
15 Antwort
Alter
Unse sind weit auseinander 11, 5 und 16 mon.Ging nicht anders, hatte leider einige Fehlgeburten.Aber der abstand ist für die Kids zu groß.Für mich war es leichter, aber die haben nix gemeinsam.Jeder für sich.Ich denke 3 jahre wären ok gewesen.lg
3xmama
3xmama | 29.10.2007
14 Antwort
also...
ich will auch bald ein zweites find es gut wenn sie nich allzu weit auseinander sin... lg sabi
Jermaine
Jermaine | 29.10.2007
13 Antwort
nochmal ich
also meine kleine is nicht eifersüchtig sie hilft mir bie allen pampers wechseln flasche geben usw is richtig schön ;)
jessi210
jessi210 | 29.10.2007
12 Antwort
Meine Töchter sing genau
2 Jahre und 1 Monat außeinander. Und ich finde den Abstand gut. Meine 2. Tochter war zwar nicht geplant, aber einen richtigen zeitpunkt für ein Kind gibt es meiner Meinung nach eh nicht. Irgendwas ist immer ;-)
JaLePa
JaLePa | 29.10.2007
11 Antwort
.......
unsere maus is jetzt 9 monate alt.. wir wollen auch jedenfall auch noch ein 2tes.. aber wann steht noch nicht fest.. aufjedenfall erst in 3 jahren dann reden wir nochmal drüber..
LaaDy
LaaDy | 29.10.2007
10 Antwort
Ich hab zwar
noch kein zweites Kind, aber ich denke das dies problematisch werden könnte bei dir. Deine Kleine wird wahrscheinlich sehr schnell eifersüchtig werden, da sie noch nicht versteht, dass das "andere" Baby mehr Aufmerksamkeit braucht als sie, denn sie ist ja dann die "Große". Ich würde lieber warten bis man ihr das erklären kann, vielleicht so mit 4-5 Jahren.
Anne1981
Anne1981 | 29.10.2007
9 Antwort
Rätsel
wir sind auch noch am rätseln. Meine ist jetzt fast 20mon und wir sind aucham überlegen. Einerseits ist es schön sie kurz beieinader zuhaben da sie besser Später zusammen spielen können und weil man eher aus dem gröbsten raus wär. Anderseits ist der stress da auch größer weil sie beide noch sehr die Mama brauchen.
Sonja24
Sonja24 | 29.10.2007
8 Antwort
ich war gleich wieder Schwanger
also ich was 3 Monate nach der Geburt wieder Schwanger, das war nicht geplant und es gab auch riesige komplikationen. Mein kleiner musste in der 28 SSW per Notkaiserschnitt geholt werden. Ist aber alles gut gegangen und jetzt wird er schon 3. Ich find es jetzt gut das die beiden so dicht zusammen sind den sie haben immer jemanden zum spielen auch wenn sie öfter mal streiten :) es war zum anfang schwer und stressig aber jetzt macht es richtig spass mit den beiden! aber ich glaube den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht wirklich!
Jeccyy
Jeccyy | 29.10.2007
7 Antwort
ich bin..
mir da ehrlich auch nicht so ganz sicher was ich will auf einer seite denk ich sie haben dann evtl. gemeinsame intressen wenn der altersunterschied nicht zu gross ist nur anderrum denke ich wie du dann schon sagst sei es dann doch noch zu früh
hapymama
hapymama | 29.10.2007
6 Antwort
den richtigen abstand müsst ihr selbst festlegen....
denn nur ihr wisst ob ihr es jetzt schon mit einem zweiten kind schafft.... das ist bei jedem anderes die einem wollen so schnell wie möglich ein zweites und die anderen sagen wir warten noch 2 - 3 jahre.... aber wenn ihr euch dafür entscheidet jetzt eins zubekommen wünsch ich euch viel glück das es klappt... LG Melle
NaDieMelle
NaDieMelle | 29.10.2007
5 Antwort
Das ist eine gute frage...
meine tochter ist 2 und ich würde auch so gerne das 2. kind jetzt bekommen. aber mein freund ist noch student und ich kann im moment, bzw mit 2. kind auch erstmal nicht arbeiten. also, ich persönlich denke, dass 2-4 jahre unterschied am besten sind. aber ich denke, da denkt jeder anders drüber. aber wenn die kleine 17monate alt ist, kann man sich wirklich schon gedanken über ein 2. kind machen.
Supermami86
Supermami86 | 29.10.2007
4 Antwort
2tes .......
gibt es den richtigen zeitpunkt? Alles hat vor und nachteile jeder muss für sich den richtigen zeitpunkt herraus finden :) Unser 2tes kam als unser großer fast 3 Jahre alt war.....und ich kann nur sagen von der eifersucht super gibt es keine Probleme mit drei Jahren ist die beziehung zu den Eltern schon sehr gut gefestigt...Baby und ein kind in Trotzphase sehr anstrengend ^^
Tamima
Tamima | 29.10.2007
3 Antwort
huhu also
bei uns wa des so wir wollten eigentlich warten bis die kleine 3 is haben uns dann aber doch dazu entschlossen früher eins zu bekommen dann haben wir beide nacher fast zusammen aus dem gröbsten raus anstadt nochma von vorn anzufangen :) als die kleine 10 monate alt wa habe ich die pille abgestezt und an ihrem geburtstag hab ich dann erfahren das ich in der 6/7 woche schwanger sei jetzt is die kleine 21monate mein sohn 8 wochen ich find vom alter her gut :) würds immer wieder so machen
jessi210
jessi210 | 29.10.2007
2 Antwort
also........
Bin mit 19 schwanger und 19 bekommen und beim 2 mit 21 schwnager und 21 bekommen
Monique0177
Monique0177 | 29.10.2007
1 Antwort
Alsooooo
Muss natürlich jeder selber Wissen, aber ich fänds zu früh! Meine sind beide 3, 5 Jahre auseinander und des ist ein Guter Altersunterschied! Meine Mom schwörte bei meinen Geschwistern "unfreiwillig" auf alle 5 Jahre!
SweetMami25
SweetMami25 | 29.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sex in der Badewanne
12.09.2007 | 6 Antworten
Wann fängt häusliche Gewalt an?
09.09.2007 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen