Seltsame Träume

missing24
missing24
15.06.2008 | 11 Antworten
Ist keine weltbewegende Frage, aber habt ihr, seit ihr schwanger seid auch öfter merkwürdige Träume? Bei mir heut: FÄ in ner Schule, Kind viel zu groß, 10 kg Gewicht in 4 Wochen zugenommen, undeutliche US-Bilder.
Das ist ja so nicht tragisch, sind ja nur Träume. Aber irgendwie gehts mir manchmal auf die Nerven. Denn das ist noch die harmlosere Variante.
Mich würd einfach mal interessieren, obs euch auch so geht, oder ob nur mein Unterbewusstsein verrückt spielt .. ;-)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
So ähnlich
Hallöchen, wenn ich die Augen schließe und zur Abwechselung mal schlafen kann, dann geht auch die Post ab. Allerdings träume ich nie wirklich von dem Baby. Ich stelle mir vor, das ein Drogentrip vielleicht mit meinen Träumen vergleichbar wäre , ansonsten würde ich behaupten wollen das mein Unterbewusstsein auf Droge ist. Auf alle Fälle fern jeglicher Realität. Ich hbae aber gelesen, das das in der Schwangerschaft vermehrt vorkommen kann und da ich eh nicht daran ändern kann wundere ich mich nur regelmäßig. Also, auf eine gute Nacht und SCHÖNE Träume. LG Maren
schnuteloos
schnuteloos | 15.06.2008
10 Antwort
jaaaaaaaaa
mir gings genauso und diese horrorträume gingen sogar noch weiter, als die buben auf der welt waren. erst nach ein paar wochen waren sie weg. ich vermute, das sind einfach ängste die sich da bemerkbar machen. und jede mutter hat ängste .. oftmals unbewusst. ich verstehe, dass dich das nervt, aber es gehört einfach zu den unangenehmen seiten einer ss. versuch dir mal deiner ängste klarzuwerden und sprich darüber, mir hats geholfen. ich hatte dann oft ein paar nächte ruhe.
schnacki
schnacki | 15.06.2008
9 Antwort
oh jaaaa
Träume auch oft nur mist. Lag öfter Nachts im Bett und war total geschwitzt da ich echt angst hatte vor so manchen Träumen. Hatte auch eine zeit wo ich ungerne früh ins Bett bin und mich versucht hab so gut es geht wach zu halten.
FamRuschin
FamRuschin | 15.06.2008
8 Antwort
---------
ich hatte auch vielle von solchen träumen ich denke das liegt daran das man sich ja viele gedanken und sorgen macht udn die setten sich im unterbewustsein ab und nachst verarbeitet der körper das ganze dann ud oft kommen komische, merkwürdige oder sogar albträume dabei raus lg
Heulboje
Heulboje | 15.06.2008
7 Antwort
ja hab auch verrückte träume
seit ich schwanger bin träume ich auch fast jede nacht nur mist. hab sogar mal geträumt, dass meine FA mir meinen Kleinen aus dem Bauch geholt hat um ihn mir zu zeigen und ihn dann wieder reingesetzt hat und mir den bauch zugenäht hat-ganz schön verrückt oder :) bin dann immer froh, wenn ich aufwache und es nur geträumt war. LG pati
Angelpati
Angelpati | 15.06.2008
6 Antwort
Wie gesagt, ist die harmlose Variante
hab mal geträumt, dass ich mein Baby in 32. SSW verliere und meine Mutter sich total gefreut hat... Aber ist schon schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :-)
missing24
missing24 | 15.06.2008
5 Antwort
Ich weiß von einer freundinn
Das sie solche Angst träume von der Geburt hatte das die ärzte sich entschlossen einen KS bei ihr zu machen!!! Aber so schlimm muss es ja nicht werden!!! Drück die Daumen das sie dich bald in ruh lassen diese Träume
Mamithilo
Mamithilo | 15.06.2008
4 Antwort
Du bist nicht die einzigste..
Mir geht es die Letzten Wochengenauso. Ständig habe ich seltsame Träume welche aber irgendwie real sind. Ganz komisch. Ich glaube in der Schwangerschaft macht man sich über alles mögliche Gedanken und in der nacht wird es dann verarbeitet und somit hat man wohl diese komischen Träume."vermute ich mal" Solange es keine wirklich schlimmen träume sind kann man ja beruhigt sein. Alles gute :o)
HeikeH77
HeikeH77 | 15.06.2008
3 Antwort
träume
Ich hatte das auch aber schlimmer ich hab getreumt das ich mein kind verliehre und sollche schretze, und all sie da war ging weiter das mit meine kleine weggennomen wir oder das sie stirbt das waren echt harte träume.
schatz321
schatz321 | 15.06.2008
2 Antwort
träume
als ich schwanger war hatte ich träume wie dass mein mann ausm fenster fällt und stirbt und so was alles also voll die ängste im unterbewusstsein das ging gar net hatte immer schon angst vorm schlafen nachher lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 15.06.2008
1 Antwort
antwort
ich hatte auch viele solcher horror träume, kind verlieren etc, das is wohl normal, aber warum keine ahnung... vielleicht bewälltigen wir so unsere ängste!?
bunny-omv
bunny-omv | 15.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

träume in der schwangerschaft
13.08.2012 | 6 Antworten
Furchtbare Träume in der SS
06.08.2012 | 3 Antworten
gott letzte nacht...
22.07.2012 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen