nochmal was zum nachnamen

maggiemag
maggiemag
22.01.2008 | 20 Antworten
wenn das kind den nachnamen der mutter trägt und die heiratet, kann man dann dem kind den nachnamen vom ehemann geben oder behält es zwangsläufig de namen der mutter?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
dein..
zukünftiger muß es nicht adoptieren! Is Blödsinn! Google doch einfach mal...
sanmod
sanmod | 22.01.2008
19 Antwort
hallo,
hatte das Problem auch vor nem halben Jahr. Also, wenn dein Kind deinen Namen hat und du das alleinige Sorgerecht, dann kannste machen wie du willst. Wenn der Vater auch sorgeberechtigt ist, brauchst du seine Unterschrift/ Einverständnis.
sanmod
sanmod | 22.01.2008
18 Antwort
........
er muss das Kind adoptieren damit es seinen Nachnamen bekommt. So hat man es uns erklärt deshalb waren wir in der SS beim Jugendamt da haben wir ne Vaterschaftsanerkennung gemacht und die muss man dann im KH vorlegen damit es den Namen von Ihm bekommt
fabianleon
fabianleon | 22.01.2008
17 Antwort
Er muss das kind adoptieren
ansonsten behält das Kind ihren Nachnamen. Ich kenn das, meine Mama heißt hammerl und ich maul mitlerweile ebert. ;)
sun_shine
sun_shine | 22.01.2008
16 Antwort
@ biene
bei meinen großen habe ich namensgebung gemacht. im perso steht der jetztige nachname drin und in der grburtsurkunde steht auch der jetztige name , aber der leibliche vater steht damit drin.
phia
phia | 22.01.2008
15 Antwort
name vom kind
unsere kleine war im August2001 geboren und bis dezember2001 hatte sie mein name dann haben wir geheiratet und sie hieß dann auch gleich wie mein mann.bei der großen hat die namensänderung vier wochen gedauert, da sie nicht von ihm ist.
tormueller
tormueller | 22.01.2008
14 Antwort
haben das thema
grad im august gehabt zu unserer heirat, meine grossen hiessen wie ich, sind auch nicht von meinem mann, wir haben dann eine "EINBENNENUNG" beantragt beim standesamt und nun heissen wir alle gleich
dsoul
dsoul | 22.01.2008
13 Antwort
Nee es
muss beantragt werden also zumind. bei mir war das vor etwa 19j. so. Kann sich auch schon geändert haben / aber wann tut sich mal was ändern ? LG
Carina82
Carina82 | 22.01.2008
12 Antwort
das kind bekommt den namen auch
vorrausgesätz der mann den die mutter heiratet ist auch der vater sonst kann das kompliziert werden. was ich nur nicht weiß ist ob dann auf dem perso und so auch drauf steht das es mit nem anderen namen geboren wurde. was ja gerade bei nem jungen komisch ist wenn da steht name *** und dann geboren ###
Bine89
Bine89 | 22.01.2008
11 Antwort
§§§§§§§§§§§§
ne wenn das kind von dem vater is dann geht das unproblematisch wenn du das willst.
caro03
caro03 | 22.01.2008
10 Antwort
name vom kind
wenn ihr im selben jahr noch heiratet und er auch das sorgerecht hat
tormueller
tormueller | 22.01.2008
9 Antwort
hallo
ist doch igal hauptsachen deine tochter oder sohn kommt damit klar
Nady1234
Nady1234 | 22.01.2008
8 Antwort
Hallo!
Das Kind kann den Namen des Mannes auch annehmen. Würde dann aber bei der Geburt schon gleich den Namen des Mannes dem Kind geben.
christina23
christina23 | 22.01.2008
7 Antwort
am besten
mal auf dem Standesamt nachfragen und mir dann bitte auch bescheid sagen. Hab die selbe Frage! Bei uns steh wahrscheinlich auch bald Hochzeiz an! Im momant hat der kleine meinen Namen!
Baromasa
Baromasa | 22.01.2008
6 Antwort
so viel ich...
weiss behält er den Namen der Mutter. Ausser der Mann adoptiert das Kind...
Anne1981
Anne1981 | 22.01.2008
5 Antwort
namen
Dann müsst ihr eine Namensgebung beantragen der leibliche Vater muß zustimmen.
marquise
marquise | 22.01.2008
4 Antwort
nachname
also mein kleiner heißt so wie ich , wenn ich den papa innerhalb von 5 jahren heirate, bekommt der kleine ohne probleme auch den namen vom papa. ich hab das so gemacht, damit er mich endlich heiratet.
mrs_caradic
mrs_caradic | 22.01.2008
3 Antwort
......
meine schwester musste dafür zahlen
Partymaus85
Partymaus85 | 22.01.2008
2 Antwort
nachname
wenn der ehemann der vater des kindes geht das automatisch, ansonsten müßt ihr ein antrag stellen.
phia
phia | 22.01.2008
1 Antwort
nein...
soweit ich weiss bekommt das kind dann der andere namen automatisch lg
piccolina
piccolina | 22.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!!
18.08.2012 | 13 Antworten
Baby den Nachnamen des Vaters geben
05.08.2012 | 12 Antworten
suche jungennamen passend zum nachnamen
15.05.2012 | 19 Antworten
Nochmal wg Unterhaltstitel
12.01.2011 | 6 Antworten
Hausgeburt?
14.07.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen