Mein Bauch arbeitet, bin Ende der 34 SSW

Kaffeekanne
Kaffeekanne
13.06.2008 | 5 Antworten
Hallo! Seit gestern "arbeitet" mein Bauch. Es tut nicht richtig weh, aber es ist unangenehm. Liegen kann ich fast gar nicht mehr, stehen ist auch schlecht. Am besten ist noch sitzten. Da ich sowas in meiner ersten SS nicht hatte, bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist, oder ob ich doch zum Arzt oder zur Hebamme sollte. Ich komme mir doof vor, weil ich keine richtigen Beschwerden habe. Was ratet ihr mir?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
gesungheit
es ist normal der bauch senkt sich er wird hart leichte senkwehen. tun aber nicht weh. mit dem liegen lege dich seitlich hin, und lege dir ein kleines kissen unter den bauch oder auf den rücken mit kissen unter den beinen
leonie263
leonie263 | 13.06.2008
4 Antwort
deine hebamme
ist dafür da und beantwortet dir die fragen gern. ich bin 33 ssw und bei mir arbeitet der bauch schon seit drei wochen. übungswehen oder mal eine doofe lage vom kind erscheinen mir auch als sehr komisch. ich habe halt wenig platz im bauch. ich würde mir ruhig rat einholen, dafür sind die menschen da und lieber einmal um sonst fragen als wenn nachher was ist. sicher dich ab... peinlich muss dir da nichts sein...
ennea
ennea | 13.06.2008
3 Antwort
bauch
was meinst du mit dein bauch arbeitet kindsbewegungen oder was meinst du?
leonie263
leonie263 | 13.06.2008
2 Antwort
Antwort
Hy, kann sein das er sich anfängt zu Senken.Lg Steitz
steitz
steitz | 13.06.2008
1 Antwort
Wahrscheinlich
übt Dein Bauch schon. Aber wenn Du unsicher bist / Dich nicht wohlfühlst, geh zum Arzt oder zur Hebamme. Die sind Dir 100%ig nicht böse!
ChristineBauer
ChristineBauer | 13.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

34+5 SSW - Schleimpfropf?
10.10.2008 | 10 Antworten
Wehen in der 34 SSW
07.10.2008 | 5 Antworten
34ssw bauch wird ständig hart
29.08.2008 | 13 Antworten
Erkältung in der 34SSW
05.08.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen