Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » stimmt das, das man wenn man schon ein kind hat "anfälliger" für eine schwangerscha .

stimmt das, das man wenn man schon ein kind hat "anfälliger" für eine schwangerschaft

fanta-effect
ist als leute die noch keine kinder haben? Hat nämlich gestern meine freundin zu mir gesagt .. so von wegen ich soll aufpassen..ich halt das aber ehrlich gesagt für ein märchen
von fanta-effect am 09.06.2008 13:47h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Süßemaus4
Schneller schwanger nach 1.Kind?Ja oder Nein
Für mich persönlich denke ich schon das es stimmt.Auf unser erstes Kind mußten wir über zwei Jahre warten und danach gings ruck zuck, schon komisch. Aber ich denke nicht das man das veralgemeinern kann. Verhüten sollte man jedoch immer wenn man kein Kind will!!!!!!
von Süßemaus4 am 09.06.2008 14:14h

14
danielagans
da ist was dran....
Also da kann ich deiner Freundin nur zustimmen, ich wollte auch nur eines, habe jetzt schon drei Kinder... >Habe mich jetzt endgültig sterilisieren lassen das da nichts mehr passieren kann. Also pass auf!!!
von danielagans am 09.06.2008 14:03h

13
eliasjerome
++++++++++
also meine tochter hat bei ihren ersten kind 7monante grbraucht nach dem sie die pille abgesetzte hat umss zu werden und beim zweiten genau so lange zwischen den beiden liegen 3jahre also der grosse war schon 3j. als wieder schwanger wurde
von eliasjerome am 09.06.2008 14:00h

12
kuehni2005
!!!!!!
Ich kann das nur bestätigen. Bei uns war es so. Für unsere erste Tochter hane wir ca. 1 Jahr gebraucht und für unsere Zweite ca. 3 Monate. Ging wesentlich schneller. Aber jede Frau ist anders.
von kuehni2005 am 09.06.2008 14:01h

11
Canim01
Ja das stimmt...
...dein Hormonspiegel hat sich mit der 2ten SS verändert und somit kann es sein das man schneller schwanger wird. Bei mir war es so!!
von Canim01 am 09.06.2008 13:54h

10
sweetysunny2004
Naja, man kann ja verhüten, ;-)
aber es ist mal durch ne Umfrage erwiesen worden, das Frauen die bereits ein Kind geboren haben, schneller wieder schwanger werden als Frauen die noch nie Schwanger waren!
von sweetysunny2004 am 09.06.2008 13:55h

9
Littlepinkskiha
Ja stimmt hat
mein FA auch zu mir gesagt ich hatte zuvor auch Probleme mit schwanger werden aber nach der Geburt hat mein FA auch dringend gemeint nun passen sie aber gut auf sonst werden sie gleich wieder schwanger also anscheinend ist man nach einer erfolgreichen Schwangerschaft richtig schön fruchtbar ... daher Spirale ... meine Bekannte hat übrigens das zweite auch innerhalb der Stillzeit gemacht also wenn Du nichts plant lass Dich beraten und verhüte sicher
von Littlepinkskiha am 09.06.2008 13:55h

8
Leya1973
Also ich
halte es nicht wirklich für ein Gerücht. Deine Hormone müssen sich ja auch wieder erst auf die Pille einstellen und man hat ja wirklich schon an vielen Frauen gesehen die erst Jahrelang versuchten schwanger zu werden und beim zweiten Kind klappt es dann ratz fatz schon kurz darauf wieder. Also ich bin wirklich vorsichtig damit dass es nicht gleich wieder passiert. Das Kind wäre zwar willkommen, aber erst mal wär es mir doch bissel zu stressig und auch finanziell erst mal nicht ganz so doll.
von Leya1973 am 09.06.2008 13:52h

7
wuchtbrumme
ist was
dran... hab in 6 jahren vier kinder bekommen...
von wuchtbrumme am 09.06.2008 13:52h

6
Solo-Mami
Kann schon sein
Selbst stillende Muttis sind schwanger geworden ... Ich hab nach dem ersten Kind die Pille wieder abgesetzt - es hat keine 2 Monate gedauert :O) LG
von Solo-Mami am 09.06.2008 13:49h

5
nikolenrw
hmmmmmmmmmmm
Kann ich nicht sagen denn bei mir ging es immer ruck zuck und sogar unverhofft nur ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Lg Nicole
von nikolenrw am 09.06.2008 13:49h

4
emely-maus
häää????
ich glaube nicht, das da was dran ist....
von emely-maus am 09.06.2008 13:49h

3
Babysmama060606
ähhhh...
Ich hoffe doch wohl das das ein märchen ist......Aber wie sagt meine mama so schön an nen Kind kommste schneller als an 5 €
von Babysmama060606 am 09.06.2008 13:51h

2
sarahp
hallo
also ich kann es dir nicht sagen aber ich habe jetzt einen monta die pille nicht mehr und glaube das ich ss bin da ich seit sechstagen unterleib schmerzen habe und auch immer ein ziehen in den seiten wo die leiten sind
von sarahp am 09.06.2008 13:51h

1
woletrclan
!!!!!!!
doch ist aber so es ist einfacher ss zu werden
von woletrclan am 09.06.2008 13:48h


Ähnliche Fragen



Irgendwas stimmt nicht ...
27.07.2012 | 3 Antworten

was stimmt?
24.07.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter