Chancen?

Psychosigi
Psychosigi
08.06.2008 | 11 Antworten
Wie groß sind die Chancen in der 26. SSW dass das Baby gesund auf die Welt kommen könnte oder zumindest am leben bleibt?

Ab wann brauch ich mir keine Sorgen mehr um das überleben dabei machen (also im normalfall wenn nix schiefgeht mein ich natürlich)

Danke für die Antworten
LG Sigi
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Extrem - Frühchen
Hallo, unser Sohn wurde in der 26 SSW mit 580g und 28 cm geboren.Rechnerisch 24 SSW laut Ärzten. Er lag 3, 5 Monate auf der Intensivstation und wurde zu 100 % beatmet.Geboren wurde er am 17.09.2001 entlassen dann am 03.03.2002. Nach 6 Wochen zu Hause hatte er sich bei unserem Großen mit Windpocken angesteckt. Er lag damit 3 Monate im künstlichen Koma und man hatte ihn schon aufgegeben. Heute geht er in einen Heilpädagogischen Kindergarten, ist Entwicklungsverzögert 116 cm groß , 16, 8 kg schwer. Wir haben unseren Sohn in seinem Leben noch nicht ein einziges Mal schlecht gelaunt erlebt.Er liebt das Leben und hat uns gezeigt, worauf es im Leben ankommt ;O)
Looser1966
Looser1966 | 08.06.2008
10 Antwort
Ich hatte bei beiden Kindern
Probleme. Beim 2. Kind sagte der Arzt in der 28. Woche: Frau xxxx, in der 28. Woche ist es heutzutage kein Problem mehr, ein Kind durchzubringen. Lg und alles Gute!
2004-2007-Mum
2004-2007-Mum | 08.06.2008
9 Antwort
Die Frage
kann Dir keiner beantworten. Unsere Kleine kam in der 30.SSW zur Welt mit gerade mal 660g. Sie hatte Gott sei Dank keine Probleme. Es gibt Frühchen die kommen in der 24.SSW zur Welt und haben keine Komplikationen, andere kommen nach der 32. SSW und haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Man sagt das Mädchen die besseren Überlebenschancen haben besser in der "Außenwelt" klar als Kinder die geholt werden müssen weil die Mutter Schwierigkeiten hat. Wieso Deine Frage?
Frauke_660
Frauke_660 | 08.06.2008
8 Antwort
sorry
natürlich keine 0 davor sondern eine 3 vor ist, haben die Kinder die besten Chancen zu überleben!
Caspi2007
Caspi2007 | 08.06.2008
7 Antwort
Ich kenne...
...einen Kleinen, der in der 26.SSW zur Welt gekommen ist. Außer Weitsichtigkeit und noch etwas motorische Probleme ist er absolut fit. Ein gesundes Kind.
Sunnymummy
Sunnymummy | 08.06.2008
6 Antwort
Ganz ehrlich
je zeitiger das Kind zur Welt kommt destso größer die Gefahr von Infektionen und Behinderungen, Die Kinder haben zwar eine relative Chance zu überleben, aber je länger im Bauch desto so besser. Ich habe mal gehört, das alles wo eine Null vor ist, ist am sichersten überlebensfähig!
Caspi2007
Caspi2007 | 08.06.2008
5 Antwort
Habe dir mal was rauskopiert
Ärzte sprechen von einer Frühgeburt, wenn das Baby zwischen der 24. und 37. SSW zur Welt kommt. Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 2000 so genannte «extrem unreife Frühchen» zwischen der 24. und 26. SSW geboren. Diese Kinder wiegen unter 1000 g und sind sehr schlecht entwickelt. Sie haben eine Überlebenschance von 60 %. Etwa 6000 Kinder werden zwischen der 27. und 30. SSW geboren – mit einem Gewicht von 1000 bis 1500 g. Man nennt sie «sehr unreife Frühchen». Sie sind schon relativ gut entwickelt und haben eine Überlebenschance von 90 – 95 %. Die restlichen so genannten «normalen Frühchen» kommen ab der 31. SSW auf die Welt. Sie wiegen in der Regel über 1500 g und Ihre Überlebenschancen liegen bei fast 100 %. Komplikationen sind weitaus seltener.
Silvia1983
Silvia1983 | 08.06.2008
4 Antwort
!!!!!!!
es gibt fälle wo babys in 24 ssw überlebt haben aber sonst keine ahnung ? hier gibts ne gruppe für frühchen schau mal da vorbei die mütter da wissen das bestimmt
woletrclan
woletrclan | 08.06.2008
3 Antwort
Also 28. Woche sollte es auf jeden Fall sein sonst ist es in den
meisten Faellen nicht überlebensfaehig. Natürlich ist es besser wenn man über die 32. kommt -allein schon wegen der Spaetfolgen...
Pueppi3108
Pueppi3108 | 08.06.2008
2 Antwort
mein arzt
meinte ab der 30 woche sind die chancen gut. ich hoffe es geht euch gut und bei dir ist alles in ordnung!
vitaminchen
vitaminchen | 08.06.2008
1 Antwort
man sagt
so ab 500 gramm, ist so 24, 25. Woche..
KathaUndLara
KathaUndLara | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

VBAC! Wie stehen die Chancen?
28.02.2012 | 10 Antworten

In den Fragen suchen