Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » schmerzende Kaiserschnittnarbe

schmerzende Kaiserschnittnarbe

hoffes
Hatte vor 6 Monaten einen Kaiserschnitt. Hatte danach kaum Schmerzen und ich habe auch sehr früh wieder mit Sport angefangen. Seit etwa 2 Wochen schmerzt die Narbe jedoch sehr oft, mal juckt es nur ein wenig, dann wiederum ist es ein Stechen. Besonders schlimm ist es beim Stuhlgang.
Kann da innerlich irgendetwas kaputt gegangen sein, oder woran könnte dies liegen?
LG
von hoffes am 07.06.2008 22:47h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
aga1909
Schmerzende Kaiserschnittnarbe.
Eine Narbe braucht 12Wochen um komplett zu verheilen, vorher solte man auch kein Sport machen. Ich würde zum Arzt gehen, eine Narbe kann schon mal schmerzen gerade wenn sie relativ frisch ist aber wenn sie besonders beim Stuhlgan schmerzt, also bei einer relativ leuichten Anstrengung würde ich das untersuchen lassen. Habe vor 9Mon einen Kaiserschnitt und außer mal ein leichtes ziehn oder ein jucken keine beschwerden. LG Aga1909
von aga1909 am 07.06.2008 23:00h

3
hoffes
Kaiserschnittnarbe
Nach 8 Wochen ungefähr habe ich wieder mit Sport angefangen, allerdings mit dem ok von meiner Gyn.
von hoffes am 07.06.2008 22:51h

2
Pilli
kenn ich
probier es mit narbenentstören: entweder du suchst dir ne therapeutin oder probierst es selber: dickere häkelnadel. mit der fährst du die narbe mit leichten druck entlan. an stellen wo es weh tut solange bleiben, bis schmerz weg. danach fährst du im rechten winkel nach oben und nach unten, bis kein schmerzender punkt mehr da innen könntest du aber auch verwachsungen haben. da hilft gut viscerale therapie
von Pilli am 07.06.2008 22:51h

1
piccolina
zum arzt
wann bitte hast du mit sport angefangen? 6 wochen solltest du ruhe haben!ansonsten kannst du sehr vieles kaput machen
von piccolina am 07.06.2008 22:48h


Ähnliche Fragen


rote schmerzende stelle an der wade
21.08.2012 | 4 Antworten


schmerzende Füße/Beine
16.02.2012 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter