Vollbad bei Wochenbett

Biglittlemama31
Biglittlemama31
06.06.2008 | 8 Antworten
Hallo! Vor 3 Wochen habe ich mein Sohn geboren .. der Wochenfluss ist nur noch gering und bräunlih .. darf ich ab und zu wieder baden gehen?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Du kannst ganz entspannt baden gehen,
am besten mit klarem Wasser ohne Zusätze oder einem speziellen Badesalz fürs Wochenbett- gibts in der Apotheke!
Nimui
Nimui | 06.06.2008
7 Antwort
also meine Hebi sagte
dazu immer noch nein der MM ist immer noch leicht geöffnet nach der Zeit und es kann zu einer Infektion kommen oder auch wieder zu Bluttungen wegen der enormen Wärme/Durchblutung ich würds lassen und bei der Hitze lieber duschen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 06.06.2008
6 Antwort
badewanne?
Habe von 2 Hebammen gehört, dass man zwar früher immer abgeraten hätte, das aber nicht mehr aktuell wäre und man ruhig in die Wanne kann, wenn man will, nur ins Schwimmbad halt nicht
nordrose
nordrose | 06.06.2008
5 Antwort
vollbad bei wochenbett
hallo! ich hatte das auch das mein wochenfluß nach zwei wochen nur noch ganz gering war!meine hebamme meinte es ist nicht so schlimm1aber wegen dem vollbad ? naja ich weiß nicht ob du stillst? denn wenn ja sollst du das die ersten wochen ganz lassen ! wegen der infektion !
brigui
brigui | 06.06.2008
4 Antwort
stillst du denn??
wenn ja nicht baden weil der Wochenfluß auf keinen fall mit deiner Brust in berührung kommen darf... Lg Sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 06.06.2008
3 Antwort
Eigndlich nicht ...aber ich habs auch gemacht ...
Achte Nur darauf, dass das Wasser nicht mit den Brustwarzen in Verbindung kommen, sollte dies doch geschehen, dann gut mit klarem wasser abspülen... Im Wochenfluss wimmelt es von Keimen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.06.2008
2 Antwort
HI...
Also normal sollten man es nicht machen. Aber ich bin auch nach 3 wochen gegangen weil es dann bei mir schon weg war der wochenfluss.
Sunshin
Sunshin | 06.06.2008
1 Antwort
baden
soll man nicht erst nach 6 wochen auch nicht schwimmen gehen sonst kannst du eine entzündung bekommen
tinchen5
tinchen5 | 06.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Weisser Ausfluss nach Wochenbett
28.06.2011 | 0 Antworten
Wochenbett-Erfahrungen
28.01.2011 | 10 Antworten
Tage nach Wochenbett
28.08.2010 | 6 Antworten
Hare waschen bei Wochenbett?
25.08.2010 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen