Könnt ihr meine Neugier stillen?

JaLePa
JaLePa
02.06.2008 | 17 Antworten
Ich frag mich schon seit Jahren was der Auslöser des Blasensprungs ist.
Wisst ihr das?
Kommt das vom Kind? Oder geben die Hormone ein Zeichen?

Vielleicht weiß es ja jemand von euch ;o)
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Das hab ich letztend bei Hallo Baby gesehen
War allerdings ein Kaiserschnitt ... da wurde das Baby samt intakter Fruchthülle geboren ... ist wohl auch Gang und Gebe bei HIV-Infizierten Müttern ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2008
16 Antwort
hasitchen
Ja ich glaube solche Kinder nennt man Glückskinder
tinkerbell
tinkerbell | 02.06.2008
15 Antwort
meine hebamme hat gesagt
dass hin und wieder ein kind mit intakter fruchtblase geboren wird, das fand ich faszinierend...
hasitchen
hasitchen | 02.06.2008
14 Antwort
Habs mal kopiert ...
Auch mehrzeitige Blasensprünge sind bekannt, wenn die Fruchtblase in hohen Bereichen früh reißt und der Fruchtwasserabgang sich daraufhin für eine gewisse Zeit tamponiert, später kommt es dann noch einmal zum Sprung der prävialen Blasenanteile mit erneutem Fruchtwasserabgang.
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2008
13 Antwort
Gibt´s doch 2 Blasen?
Vor kurzem schrieb mal ne werdende Mami hier rein, dass ihre "äußere" Blase gerissen wäre. Irgendwie kannte sich keine aus, weil wir alle dachten, man hat ja nur EINE. LG
Tornado
Tornado | 02.06.2008
12 Antwort
Und wieder was gelernt heute :-)
........................
sunnydot79
sunnydot79 | 02.06.2008
11 Antwort
Es gibt ja auch mehrzeitige Blasensprünge wie ich gerade gelesen habe
Da bekommt Muttern zwar nen Blasensprung, das FW bleibt aber intus sozusagen Später gibt es noch einen zweiten Srung und der führt meist auch zur geburt Hab ich auch noch nicht gewußt
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2008
10 Antwort
Hmm....
Ok, das versteh ich dann noch mit dem vorzeitigem Blasensprung ;o) Und da deine Antwort so gut klingt, Solo Mami, werd ich mich jetzt damit abfinden :o) Klingt echt plausibel...
JaLePa
JaLePa | 02.06.2008
9 Antwort
Ich hab mal gegoogelt ... vorzeitiger Blasensprung
Auslöser des Blasensprung sind häufig Infektionen im Genitalbereich. In 50% aller Schwangerschaften führt ein früher vorzeitiger Blasensprung innerhalb von 48 Stunden zur Geburt Vom vorzeitigen Blasensprung spricht man, wenn bereits vor den Geburtswehen Fruchtwasser aufgrund eines Risses in der Amnionhöhle abgeht.
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2008
8 Antwort
Keine Ahnung...
Aber was auch immer den Blasensprung bewirken soll, bei mir hats total versagt, ich bekam ne Sprengung. +spielt das Lied vom Tod ein+ xD Dat klingt so behämmert.
kekshandlung
kekshandlung | 02.06.2008
7 Antwort
Gute Frage
Gute Frage und gute Antwort von Solo_Mami, aber warum muss die Blase bei so vielen Mami´s gesprengt werden? Ist die Blase dann zu "elastisch"? LG
Tornado
Tornado | 02.06.2008
6 Antwort
@ tanja
Ich glaube das hast du falsch verstanden. Die Infektionsgefahr ist erhöht wenn die Blase gesprungen ist!!!!
sunnydot79
sunnydot79 | 02.06.2008
5 Antwort
Hmmmm .... zuviel Fruchtwasser ???
Das mit der Infektion klingt aber auch gut ... naja, ihr wisst wie ich das meine ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2008
4 Antwort
dächte ich hab mal gelesen das irgendein Hormon den Startschuß gibt...
aber Solo-Mami hat sicher auch Recht
Netti2005
Netti2005 | 02.06.2008
3 Antwort
@Solo-Mami
Klingt schon logisch, aber wieso gibt es dann auch nen frühzeitigen Blasensprung? *grübel* Da drückt das Kind doch noch nicht nach unten. Meine Mutter hatte zB im 6. Monat bei meinem Bruder nen Blasensprung...
JaLePa
JaLePa | 02.06.2008
2 Antwort
Halli hallo
Als ich letztes Jahr bei einer Kreissaal Führrung war sagte der OA Das man eine Infektion hätte wenn die Blase springt.LG
2397tanja
2397tanja | 02.06.2008
1 Antwort
Kommt vom kind
Je tiefer es ins Becken rutscht, desto größer die Spannung auf der Blasenhaut --- naja und irgendwann ist die Spannung zu groß und sie springt ... logisch - oder??? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen