Schwimmen gehen in der Schwangerschaft?

einfachsonja
einfachsonja
31.05.2008 | 4 Antworten
Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Annahme richtig liege. Ist es in der Schwangerschaft tatsächlich ratsamer nur ins Frei- oder Hallenbad zu gehen oder darf man auch in ein Naturfreibad oder an einen Baggerweiher? Ist dort die Infektionsgefahr nicht größer? Danke im voraus für Eure Antworten & ein schönes, sonniges Wochenende!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Mein Frauenarzt
hat mir damals nur gesagt das ich ab dem 9. bzw. 10 Monat nicht mehr schwimmen gehen soll, da man im Wasser nicht merkt ob man Fruchtwasser verliert und dann wäre die Infektionsgefahr sehr hoch, egal wo man schwimmen geht. Aber davor dürfte das kein Problem sein, denn der Eingang zu deinem Kind ist ja quasi verschlossen. Klar nen Pilz kann man sich schnell einfangen aber nicht nur im Schwimmbad, hatte in meiner SSW 3 x Pilz, war aber gar nicht schwimmen, hatte es wohl von irgendwelchen Toiletten. LG
Tschutschie
Tschutschie | 31.05.2008
3 Antwort
Geh dahin wo du duch am wohlsten fühlst.
Ich weiß nicht ob in einem See wirklich soviele Bakterien sind das es schaden könnte. Gehe immer nur an den See weil ich Hallenbäder oder Freibäder nicht besonderst mag. Bisher hatte ich noch nie eine Infektion, Bakterien oder sonst etwas. Du solltest dahin gehen wo du dich am wohlsten fühlst. Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
2 Antwort
Ich war auch im See
schwimmen..... Also bei aller Liebe, aber manchmal denke ich wenn man sich an ALLES hält was da so geraten wird bezügl. Essen, Arbeiten, Freizeit etc. dann kann man sich zu hause einmauern. Tu das wonach dir ist, du ist die Mama und weisst was gut für dich / euch ist!!!!!!!!!!!!!!
tinkerbell
tinkerbell | 31.05.2008
1 Antwort
Geh schwimmen wo es Dir Spaß macht
Die Infektionsgefahr ist in Hallenbädern sogar noch größer als in den Seen und Flüßen... Meist stecken sich die Frauen durch die Toiletten an oder den Beckenumgang oder den Stühlen und Wärmebänken - da also unbedingt ein Handtuch drunter legen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwimmbad in der Frühschwangerschaft
28.06.2011 | 4 Antworten
schwimmen gehen während ss : )
23.02.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen