REITEN IN DER SS!

Bastienne
Bastienne
31.05.2008 | 11 Antworten
Hallo alle zusammen! Wer hat erfahrung mit reiten in der SS?
Meine Ärztin meinte ich soll es nicht mehr machen bin 6SSW.
Ne Freundin von mir ist z.B. bis 8 geritten.
Danke
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
....frage mich auch die ganze Zeit schon....
....ob ich weiter reiten soll. Aus meiner Sicht würde ich gerne weiter reien zumindest im Schritt, man muss es ja nicht übertreiben. Aber meinem Mann kommt dass gar nicht in den Sinn deshalb fahren wir jetzt nur noch mit der Kutsche und ich sitz daneben oder er geht alleine reiten, denn er findet es unverantwortlich wenn ich mich drauf setzen würde, mittlerweile verstehe ich seine Angst auch wenn ich mich schon freue wenn ich mich wieder draufsetzen kann.
Schneefee85
Schneefee85 | 31.05.2008
10 Antwort
@freakylike
Aber schwanger sein heisst auch, dass man Verantwortung für ein Lebewesen trägt, dass sich selber noch nicht schützen kann. Und dass heisst alles zu vermeiden, was dieses Leben gefährden kann. Dazu zählt, rauchen, trinken, Drogen und natürlich auch jede Sportart, bei der man sich verletzen kann. Ich reite seit 30 Jahren aber in den Schwangerschaften ist das tabu.
susa72
susa72 | 31.05.2008
9 Antwort
schwangerschaft heisst nicht,
das man sich nur noch in watte verpackt unterwegs ist. man sollte sein lebensstil nicht zu sehr verändern.
freakylike
freakylike | 31.05.2008
8 Antwort
Ich würd es nicht machen
Ich habe eine Freundin die zzt. in der 38. Woche ist und noch reiten geht. Überall auf dem Gelände hat sie sich "Abstiegshilfen" gebaut. Die meisten Leute haben dafür kein Verständnis. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Risiko wäre mir viel zu groß. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden. Übrigens ist meine Freundin in der 24. Woche auch 1x runtergefallen aber selbst das hat sie nicht zur Vernunft gebracht.
susa72
susa72 | 31.05.2008
7 Antwort
wenn du nicht unbedingt
viel trabben und galoppieren musst, kannst du auch reiten gehen. ich bin auch geritten und es ist alles gutgegangen.
freakylike
freakylike | 31.05.2008
6 Antwort
Mach es nicht
Ich würde es nicht machen. Laß dir von deiner FA erklären warum du es nicht machen sollst, dann wirst du es sicherlich leichter verstehen. Man sagt immer du sollst sport so lange machen wie du dich wohl fühlst. Aber wenn man bedenkt welchen erschütterungen das Baby beim reiten, radfahren, laufen usw. ist. Ich würde es lieber sein lassen. Sollte was sein würde man sich das wahrscheinlich nie verzeihen. Aber leztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden. Viel Glück und alles Gute
pixili
pixili | 31.05.2008
5 Antwort
reiten in der ss
ist daher nicht gut, weil man nie weiß wie das pferd reagiert.Wenn dir noch nie etwas passsiert ist, kann dir aber niemand garantieren das du nicht doch mal vom Pferd fallen könntest.Ich würde es an deiner stelle lieber sein lassen, und auf deine FÄ hören. Lieber Gruß
melli20
melli20 | 31.05.2008
4 Antwort
ich mein mach wie du meinst
bist alt genug und weißt was ja die folge haben kann wenn du stürzen solltest kind verlieren im schlimmsten fall, will da keine angst machen aber grad dann wenn man nicht damit rechnet passiert ein sowas.
Mischa87
Mischa87 | 31.05.2008
3 Antwort
.........
Mädels ich hab 4 stück davon zu Hause und mache auch täglich meinen Stalldienst.Und sorry aber Stadt ist nichts für mich!
Bastienne
Bastienne | 31.05.2008
2 Antwort
hallo da werden
die meinungen wahrscheinlich auseinander gehen aber ich persönlich würde es dir abraten ich finde nicht das man reiten in der ss tun sollte , ich mein braucht bloß mal was passieren , ein kind hat man schneller verloren als man denken kann und dann ist die traurigkeit groß ! such dir ein hobby oda ähnliches wo absolut ned gefährlich ist ^^ geh doch dafür spazieren mal in der stadt !
Mischa87
Mischa87 | 31.05.2008
1 Antwort
wieso
zweifelst du daran was di FA sagt? ist das reiten so lbenswichtig für dich? sei mir micht böse aber das sind sachen über die man nicht mal nachdenkt. Jetzt geht es um dein kind nicht um dich. alos wenn sie sagt du sollst es lasse dann lass s. Lg petra
sophiamama
sophiamama | 31.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Reiten in der Schwangerschaft
17.07.2009 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
23.06.2009 | 10 Antworten
wenn geschwister sich streiten
22.06.2009 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
07.06.2009 | 7 Antworten
kohlsuppendiät,wie vorbereiten?
02.06.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen