Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Thema : Solarium und Hochschwanger

Thema : Solarium und Hochschwanger

Gianna1985
Hallo, darf man eigendlich ins Solarium wenn man Schwanger ist? Also ich bin gestern für 7 min. drin gewesen. Ist das schlimm? Oder geht das noch, wenn mans nicht übertreibt .. zb 15 min oder sogar 30 min.?Bin jetzt in der 31 ssw
von Gianna1985 am 28.05.2008 12:53h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Zwergi
solarium
ich durfte von meinem arzt nicht ins solarium...würde dir auch davon abraten...
von Zwergi am 28.05.2008 13:04h

10
Schnuffilinchen
Mein Arzt hats
mir nicht erlaubt. Schwangere sind Licht- und UVempfindlicher, auch die Strahlen sollen fürs Baby nicht so toll sein. Man könnte sich unter Umständen sogar Verbrennungen holen. Ich gehe normal immer im Sommer um mich etwas "anzubräunen" weil ich echt sehr weiß bin. Aber dieses Jahr nehme ich meine Blässe halt mal in Kauf.
von Schnuffilinchen am 28.05.2008 13:03h

9
anjani-sonija
also als ich schwanger war, bin ich
alle 10 Tage aif die Sonnenbank gegangen! 15min ist in Ordnung laut Arzt und Hebamme! Bin auch selbst Krankenschwester und habe mich auch in der klinik informiert! Solange es dir dabei gut geht und du keine kreislaufprobleme hast ist es völlig unbedenklich! Nur nicht länger als 15 min und nicht zu oft! Also viel spaß beim Sonnen! LG!
von anjani-sonija am 28.05.2008 12:59h

8
Navilona
nicht das kind bekommt pigment störung
sondern die mutter kann pigment störungen bekommen...
von Navilona am 28.05.2008 12:58h

7
chelseasmutti
.....................................
ich finde es nichtgut deine bauchdecke wird immer dünner in der schwangerschaft und somit dringen die strahlen viel schneller zum kind durch, habe in der ss auch drauf verzichten müssen.
von chelseasmutti am 28.05.2008 12:56h

6
Florian120208
Solarium
Wenn man ins Solarium geht oder zuviel Sonneneinstrahlung bekommt auf den Bauch kann das Kind Pekmentstörungen bekommen, so wurde mir das erklärt!
von Florian120208 am 28.05.2008 12:56h

5
JungeMutti18
also wenn man nen arzzt fragt
sagen viele schon das es "geht" allerdings würd ich es sein lassen ich meine 7 minuten sind zwar nicht viel aber es muss doch nun nicht sein oder? zumal viele davon in der schwangerschaft flecken kriegen durch die hormone oder so und dann hats das ja auch nichts gebracht... tu deinem baby was gutes und lass das mit dem soli einfach noch die letzte´zeit
von JungeMutti18 am 28.05.2008 12:56h

4
Luzifee
.................
Mensch Mädels.... Könnt ihr nicht die SS ohne dem Solarium auskommen? Scheint ja echt ein Suchtpotential zu haben.... Das Wetter ist schön, geht an die frische Luft, da scheint die Sonne & ihr werdet natürlich braun.
von Luzifee am 28.05.2008 12:56h

3
Pömi
Tus nicht
Also mir wurde klipp und klar gesagt, dass wenn man schwanger ist, dass man nicht gehen sollte.
von Pömi am 28.05.2008 12:55h

2
Engerl
meine Freundin
wollt auch gehen aber Arzt und Hebamme haben abgeraten. weis aber nicht warum
von Engerl am 28.05.2008 12:55h

1
catwomen10
ich glaube es ist nicht gut wegen den strahlen
aber kenn mich nicht damit so0 genau aus
von catwomen10 am 28.05.2008 12:54h


Ähnliche Fragen



solarium in der stillzeit?
27.04.2011 | 3 Antworten

Solarium
10.01.2011 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter